Zu Inhalt springen

Eröffnung des Handschriftenportals e-codices

Hervorgehobene Antworten

ZUR INFORMATION:

Eröffnung des nationalen Handschriftenportals e-codices an der Universität Freiburg. Das Portal beinhaltet 333 mittelalterliche Handschriften aus 16 verschiedenen Schweizer Sammlungen.

Viel Spass beim Stöbern in alten Werken.

Schweizer Grüsse

Alfons

Sind sie doch, oder? Wir haben auch ein Freiburg :wink:

14sjg3n.png :hammer:

Nicht so laut, NinaS. Hydrocarbon lernt die Schweiz schließlich erst kennen. Zürich hat sie ja schon intus. Und das reicht, nach deren großmehrheitlichem Selbstverständnis, eh … ich mein’ ja bloß …

Sind sie doch, oder? Wir haben auch ein Freiburg :wink:

Lach! Typisch deutsch! Immer zuerst an die eigene Nase denken (oder so ähnlich) ... SORRY :nana:

14sjg3n.png :hammer:

Nicht so laut, NinaS. Hydrocarbon lernt die Schweiz schließlich erst kennen. Zürich hat sie ja schon intus. Und das reicht, nach deren großmehrheitlichem Selbstverständnis, eh … ich mein’ ja bloß …

In Zürich wird mir immer gesagt, wenn man hier kennt, reicht das :lol:

PS: Habe auch ein Jahr Erfahrung BL! :huhu:

ZUR INFORMATION:

Eröffnung des nationalen Handschriftenportals e-codices an der Universität Freiburg.

Manchmal - eigentlich meistens - finde ich es komisch, deutsche Namen für Westschweizer Städte zu benutzen. Und umgekehrt. Neulich hat sogar mal einer von der "Waadt-Versicherung" gesprochen, obwohl das nun wirklich ein Eigenname ist. Merkwürdig.

• Ersteller

Die Stadt Freiburg (oder eben Fribourg) ist keine reine Westschweizer Stadt. Sie liegt genau auf dem «Röstigraben» und ist zweisprachig. Der Röstigraben ist ein virtueller Graben der die Deutschschweiz von der Westschweiz trennt und wird immer dann wieder gerne benützt, wenn bei Abstimmungen das Resultat klar geografisch getrennt ist. Tja, Sachen gibt's in der Schweiz ... :P

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.