Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Anwendungsbeispiele zur Walbaum

Empfohlene Beiträge

Typomichi

Hallo zusammen!

Für mein Studium bin ich gerade dabei ein Booklet zur Geschichte der Walbaum zu gestalten. Außerdem soll dieses Booklet gute Anwendungsbeispiele der Walbaum zeigen. Also z.B. in Anzeigen, als Hausschrift etc.

Ich bin zwar schon eine ganze Zeit lang auf der Suche, allerdings konnte ich noch nicht wirklich viel dazu finden...

Kann mir irgendjemand mit Anwendungs-/Gestaltungsbeispielen der Walbaum weiterhelfen?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
NinaS

Wenn mich nicht alles täuscht, verwendet die UBS die Walbaum als Titelschrift (Textschrift ist Frutiger).

Edit: Hallo, übrigens, und willkommen!

Sorry, ist schon bisschen spät, jetzt will mein Hirn auch nicht mehr so richtig :? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich würde sie viel öfter verwenden, wenn in kleineren Graden die 3 und die 5 nicht so schlecht zu unterscheiden wären. Das ist für Telephonnummern und Bankverbindungen echt grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Cajon

Hat zufällig jemand Lust und baut für die Justus, die ja unter GPL steht, eine €-Glyphe? Die fehlt nämlich am meisten, finde ich.

Eine OpenType-Version (wegen verschiedenen Ziffern und Kapitälchen) wäre auch sehr gut, aber vermutlich deutlich mehr Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.