Zu Inhalt springen

Wie mache ich weiter?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Mein Projekt »Global Type« befindet sich derzeit im Schwebezustand. Die Vereinsgründung haben wir noch immer nicht zustande gebracht, wegen Streitereien um die Finanzen. Auf der anderen Seite haben wir monatlich an die 900 Besucher auf der Website, ein ausbaufähiges Archivsystem, den »Digitalen Seemann« und eine Vorstellung, wie man in wenigen Jahren einen »Global-Type-Browser« auf der Basis des JDK World Wind von der NASA und von Sun entwickeln könnte.

Dazu bedürfte es eines fähigen Java-Programmierers und die sind selten und teuer. Die bisher eingenommen Sponsorengelder reichen hier bei weitem nicht aus.

Ich hatte gehofft, dass ich die Hostingkosten für die Website auf den Verein abwälzen könnte, wenn er denn gegründet worden wäre. Jetzt sehe ich mich in meiner momentanen Situation – Frührente, Grundsicherung, also Sozialhilfeniveau – mit der Verantwortung konfrontiert, die Site aufrecht halten zu müssen, weil es schade wäre um die bisher erbrachte Arbeit. Die 330 Euro im Jahr sind mir aber auch allein zuviel.

Was meint Ihr: Was sollte ich (wie) anders machen, was sollte als Nächstes ausgebaut werden und wie?

Danke für Antworten

Lars

Was mir rätselhaft erscheint: Weder der als Sponsor genannte Prof. Dr. h.c. Erik Spiekermann noch Erich Alb oder Albert-Jan Pool sind willens oder im Stande zumindest die aufgeführten Kosten (oder sogar eine höher dotierte Unterstützung) zu gewähren. Ich würde an diesen drei Stellen mal freundlich anklopfen.

Alleine wirst du das Ding nicht stemmen können, da sind wir uns wohl einig. Also musst du dich auf die Suche nach potenten Sponsoren machen, die das Projekt entweder finanziell oder inhaltlich oder PR-technisch unterstützen. Das kann eine Fakultät sein, eine Fontschmiede, ein webhoster, … Nicht aufgeben, auch wenn der Anfang des Weges ein steiniger ist. :trost:

Wenn Du doch anständige Besucherzahlen hast, dann zier Dich nicht ein paar Amazon-Anzeigen von relevanten Büchern unterzubringen, oder irgendwas in der Art. Oder ein paar Google Ads mit dem Hinweis, dass jeder Klick Knete in die Hosting-Kasse bringt.

Alpha

  • Ersteller
Ich würde euch den Webspace sponsorn!

Oh, fantastisch. Das ist genau das, was ich jetzt im Augenblick benötige. eMail ist unterwegs. Vielen Dank!

Lars

Könntest Du die denn auch ein formloses Förderer-Modell (ähnlich dm hier) vorstellen oder einfach einen Spenden-Knopf, wie ihn viele Seiten haben? Dann wäre auch der eine oder andere kleinere Beitrag als Spende möglich, der vielleicht auch helfen könnte. So könnten auch weniger potente Förderer wie ich etwas beisteuern.

Könntest Du die denn auch ein formloses Förderer-Modell (ähnlich dm hier) vorstellen oder einfach einen Spenden-Knopf, wie ihn viele Seiten haben?

Gute Idee.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.