Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Wie mache ich weiter?

Empfohlene Beiträge

Lars Kähler

Hallo!

Mein Projekt »Global Type« befindet sich derzeit im Schwebezustand. Die Vereinsgründung haben wir noch immer nicht zustande gebracht, wegen Streitereien um die Finanzen. Auf der anderen Seite haben wir monatlich an die 900 Besucher auf der Website, ein ausbaufähiges Archivsystem, den »Digitalen Seemann« und eine Vorstellung, wie man in wenigen Jahren einen »Global-Type-Browser« auf der Basis des JDK World Wind von der NASA und von Sun entwickeln könnte.

Dazu bedürfte es eines fähigen Java-Programmierers und die sind selten und teuer. Die bisher eingenommen Sponsorengelder reichen hier bei weitem nicht aus.

Ich hatte gehofft, dass ich die Hostingkosten für die Website auf den Verein abwälzen könnte, wenn er denn gegründet worden wäre. Jetzt sehe ich mich in meiner momentanen Situation – Frührente, Grundsicherung, also Sozialhilfeniveau – mit der Verantwortung konfrontiert, die Site aufrecht halten zu müssen, weil es schade wäre um die bisher erbrachte Arbeit. Die 330 Euro im Jahr sind mir aber auch allein zuviel.

Was meint Ihr: Was sollte ich (wie) anders machen, was sollte als Nächstes ausgebaut werden und wie?

Danke für Antworten

Lars

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Was mir rätselhaft erscheint: Weder der als Sponsor genannte Prof. Dr. h.c. Erik Spiekermann noch Erich Alb oder Albert-Jan Pool sind willens oder im Stande zumindest die aufgeführten Kosten (oder sogar eine höher dotierte Unterstützung) zu gewähren. Ich würde an diesen drei Stellen mal freundlich anklopfen.

Alleine wirst du das Ding nicht stemmen können, da sind wir uns wohl einig. Also musst du dich auf die Suche nach potenten Sponsoren machen, die das Projekt entweder finanziell oder inhaltlich oder PR-technisch unterstützen. Das kann eine Fakultät sein, eine Fontschmiede, ein webhoster, … Nicht aufgeben, auch wenn der Anfang des Weges ein steiniger ist. :trost:

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Wenn Du doch anständige Besucherzahlen hast, dann zier Dich nicht ein paar Amazon-Anzeigen von relevanten Büchern unterzubringen, oder irgendwas in der Art. Oder ein paar Google Ads mit dem Hinweis, dass jeder Klick Knete in die Hosting-Kasse bringt.

Alpha

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler
Ich würde euch den Webspace sponsorn!

Oh, fantastisch. Das ist genau das, was ich jetzt im Augenblick benötige. eMail ist unterwegs. Vielen Dank!

Lars

Link zu diesem Kommentar
hey

Könntest Du die denn auch ein formloses Förderer-Modell (ähnlich dm hier) vorstellen oder einfach einen Spenden-Knopf, wie ihn viele Seiten haben? Dann wäre auch der eine oder andere kleinere Beitrag als Spende möglich, der vielleicht auch helfen könnte. So könnten auch weniger potente Förderer wie ich etwas beisteuern.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Könntest Du die denn auch ein formloses Förderer-Modell (ähnlich dm hier) vorstellen oder einfach einen Spenden-Knopf, wie ihn viele Seiten haben?

Gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.