Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Tabelle mit Ankreuzkästchen in Indesign?

Empfohlene Beiträge

Spinat

Hi,

bin kein Typografieprofi - deshalb bitte ich schon im Vorfeld für terminologische Böcke um Verzeihung.

Ich erstelle gerade in InDesign eine Tabelle. In einigen Zellen sollen die aus Wordformularen bekannten kleinen Kästchen auftauchen, die man durch anklicken mit einem Kreuz versehen kann. Nein, das Dokument soll nicht wirklich interaktiv sein - es soll nur später gedruckt werden und es soll ein Kreuzchen in einem Kästchen zu sehen sein.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Spinat

Oh prima - das ging ja schnell. Und funktioniert - feinchen! :D

Noch eine Anschlussfrage: Ich hatte versucht, aus einem Wordformular entsprechendes Kästchen plus Kreuz/ohne Kreuz über platzieren in mein InDesigndokument zu kopieren. Klappt aber nicht. Hab ich was falsch gemacht oder geht es wirklich nicht?

Viele Gruesse,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
… Windings, Webdings, Zapf Dingbats …

Am besten für die Kästchen ist (falls vorhanden) »Universal News with Commercial Pi«. Da halten die Kästchen auf Anhieb Linie zum Text.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Ich hatte versucht, aus einem Wordformular entsprechendes Kästchen plus Kreuz/ohne Kreuz über platzieren in mein InDesigndokument zu kopieren. Klappt aber nicht.

Wenn es ein echtes Formular war (man also die Kästchen mit der Maus anklicken kann und dann ist es markiert), handelt es sich bei den Kästchen – vermutlich – nicht um die Buchstaben einer Symbolschrift, sondern Word zeichnet die Kästchen selber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.