Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Absatzmarken erscheinen im Inhaltsverzeichnis

Empfohlene Beiträge

Spinat

Moin,

ich frickel immer noch an einem groesseren Dokument und stehe vor folgendem Problem.

Ich habe in einem Dokument mehrere (ganz schön viele) Absätze mit Absatzmarken. Im Inhaltsverzeichnis erscheinen jetzt diese Absatzmarken immer neben der Seitenzahl. Und das sollen sie doch gar nicht :shock:

Weiß jemand, wie ich das verhindern kann?

Viele Gruesse,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ich verstehe nicht, was Du eigentlich meinst. Jeder Absatz hat doch genau eine Absatzmarke. Und von welchem Programm sprichst Du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
CRudolph
Und von welchem Programm sprichst Du eigentlich?

Habe ich mich zuerst auch gefragt. Das ist aber das Problem des ewigen Abklapperns der 15 letzten Einträge: Der Eintrag steht im InDesign-Forum … :tuschel:

Link zu diesem Kommentar
Spinat

Moin,

ehm ja genau es handelt sich um InDesign - ich dachte, das wäre schon durch den Ort des Eintrages klar geworden - sorry.

Jeder Absatz hat eine Absatzmarke - richtig. Aber diese Absatzmarken sollten nicht im Inhaltsverzeichnis automatisch neben der Seitenzahl auftauchen. Tun sie aber. Vermutlich, weil ich irgendwo etwas falsch eingestellt habe. Ich hatte gehofft, dass vielleicht ein ähnliches Problem schon einmal aufgetaucht ist.

Viele Gruesse,

Angela

Link zu diesem Kommentar

Sicher, dass es die Absatzmarke ist? Nicht etwa der Abschnittspräfix?

Weil letzteren kann in den Nummerierungs- und Abschnittsoptionen zu- und abschalten. Unter Bei Seitennummerierung Präfix verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.