Zu Inhalt springen

FontLab in InDesign nutzen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo ihr alle,

zZ habe ich ein relativ gravierendes Problem:

Ich habe eine Schrift in fontlab entworfen und würde diese nun gerne in InDesign/ Illustrator verwenden, um ein Plakat zu gestalten.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich die Schrift von fontlab in InDesign/ Illustrator hineinbekomme - kann man das irgendwie exportieren und wenn ja, wie?

Die Forensuche hat mich da nicht weitergebracht und so wäre ich euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

lg Kathy

Die einfache Antwort ist: File > Generate Font (in FL)

Font speichern, installieren, InDesign starten, dann sollte Dein Font im Schriftmenü erscheinen, wenn alles richtig eingestellt war.

Vorher schauen, dass Du in FontLab unter «Font Info» die relevanten Infos ausgefüllt hast (vor allem unter «Names and Copyright»).

Die schwierige Antwort hat dann mit den verschiedenen Fontformaten und Umrechnungen zu tun sowie den anderen Einstellungen in der Font Info. Aber so weit bin ich auch noch nicht ganz. :) Bei mir funktioniert jedenfalls die «einfache Variante».

• Ersteller

juhu, es klappt!

Vielen Dank euch!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.