Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Alternative zur Akzidenz Grotesk Condensed?

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

offenbar gibt es die Akzidenz Grotesk Condensed Light nur im Big Pack zu kaufen, was mir im Moment zu viel (und zu teuer) ist. Habt Ihr vielleicht eine Idee, auf was ich ausweichen könnte? Ich habe schon ein paar übliche Verdächtige ausprobiert, aber an die schlichte Eleganz der AG kommt bis jetzt keine ran.

Danke für Tipps! :)

aac1ae4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Poms

Mit dieser speziellen piefigen, soliden und coolen Anmutung kenne ich nichts ähnliches.

Weitere Ausweichmöglichkeiten wären; hybrider, "schicker" – Chalet Comprime Milano Sixty, Cologne Sixty. Woodtype – Knockout 28 Junior Feather weight. Die gibt es aber auch nur als Packet.

Bei Fontburau.com gibt es auch viele Grotesk-Interpretationen, vielleicht dort mal schauen.

Bitstream haben alles und jedes nachgebaut, vielleicht dort?

Monotype haben ja auch viele alte Grotesks im Programm, vielleicht dort?

Link zu diesem Kommentar
Gast

Vielen Dank Euch schon mal!

Halbhässlich ist ein schönes Wort. Sooo schlimm finde ich die URW gar nicht. Aber scheinbar hab ich mich in die AG in diesem Zusammenhang (einem Logo) verguckt ...

Poms, ich werde mir die von Dir vorgeschlagenen Schriften morgen mal anschauen, heute fallen mir schon die Augen zu :)

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.