Zu Inhalt springen

Dekorative Schriften 1850 - 1900

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hat jemand Ideen für typische Schriften (Deko) zwischen 1850 und 1900?

Ich meine jetzt nicht Fraktur oder sowas sondern mehr Deko für Überschriften, Reklame usw.

Ist das nicht dann diese "Victorian Era"?

Beispiel:

28u1z05.png

Danke!

vielleicht auch interessant:

Yves Peters beschreibt hier, wie man solche schriften selbst basteln kann.

• 1 Monat später...

Hallo NBG

hier eine Auswahl an Möglichkeiten:

[specimen:y46sdkjz]9213[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]9214[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]9215[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]42745[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]25098[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]43120[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]40575[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]271[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]12863[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]14909[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]14910[/specimen:y46sdkjz]

[specimen:y46sdkjz]20560[/specimen:y46sdkjz]

Weil es hier nicht nur darum geht, einen Einzeluser glücklich zu machen, sondern alle Rat- und Hilfesuchenden dieser Welt, die noch in Äonen das Netz und dieses Forum durchpflügen werden auf der Suche nach decorativen Schriften von 1850 bis 1900. :!:

Außerdem sind hier ja schon viel ältere Threads wieder exhumiert worden. Ehrlich gesagt habe ich nur den Eintrag von »Perplex« gesehen und schnell meinen Senf dazugegeben, ohne weiter nach dem Datum zu sehen. :?

ich frage mich nur, wieso der Thread nach einem Monat nochmal ausgegraben und mit Links vollgestopft wird? So löblich das natürlich ist, ich glaube, die Sache ist längst gegessen …

Das ist das schöne an einem guten Forum, dass es zu einem unglaublichen Wissenspool anwächst und nicht zu einem schnellen Chat verkommt. :cheer:

ich frage mich nur, wieso der Thread nach einem Monat nochmal ausgegraben und mit Links vollgestopft wird? So löblich das natürlich ist, ich glaube, die Sache ist längst gegessen …

weil ich ebenfalls nicht aufs Datum geschaut habe :neenee: und der Eintrag bei mir als ungelesen stehen geblieben ist. Zudem waren da spärlich Antworten vorhanden. :cry: Und irgendwie dachte ich, dass ein Forum genau dazu da ist. Man war ich doof. :nana::schonklar:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.