Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Gesucht: Online Typo-/Kundentest

Empfohlene Beiträge

Schwalbenkoenig

Ich brauche eure Hilfe. Es gab mal im Netz so eine Art Test, wo man nur die reine Typo sah und dann erraten konnte, welcher Kunde das war. Also man sah nur so eine weite Landschaft und eine Serifenschrift und konnte das sofort Marlboro zuordnen; oder es war die gequetschte Corporate und hatte sofort Mercedes im Sinn, u.v.m. Hat diesen Link noch jemand parat? Vielen Dank an alle, die beim Suchen helfen. :huhu:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das macht mich ja jetzt fertig. Gibt es da irgendwo eine Auflösung? Ich bin mir spontan nur bei bei einem Viertel bis Drittel sicher, was das ist.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Du musst nur auf die URL schauen, da steht’s geschrieben. Also z.B. http://www.print-wirkt.de/motive/evonik.htm

:D

Danke. Das funktioniert freilich nur, wenn man die Motive in einem neuen Tab bzw. Fenster öffnet, wenn man sie einfach in der Galerie anklickt, hat man nur die Hauptseite in der URL stehen.

Trotzdem: Ich hätte bei dem Konzept erwartet, mehr Marken spontan zu identifizieren. So unverwechselbar wie sie sein sollte ist die Markentypographie im Schnitt offensichtlich doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Proedie
Das funktioniert freilich nur, wenn man die Motive in einem neuen Tab bzw. Fenster öffnet, wenn man sie einfach in der Galerie anklickt, hat man nur die Hauptseite in der URL stehen.

Hallo!

Was für einen Browser benutzt du? Normalerweise sollte beim Zeigen auf einen Link das Verknüpfungsziel unten in der Statusleiste angezeigt werden.

Proedie

PS Frames! Pah!

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Normalerweise sollte …

Stimmt. Da habe ich noch nie hingesehen. Das Auge hat auf bestimmten Monitoren ziemlich weite Wege zurückzulegen, da geht sowas schon mal unter. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.