Zu Inhalt springen

Hochgestreckte Schrift ohne Schnörkel ?

Hervorgehobene Antworten

hallo, ich bin grad dabei für meinen verein das briefpapier neu zu erstellen, mommentan gibt es das leider nur noch als scan :-(

das problem ist folgendes: die normale schriftform habe ich mehrfach gefunden, aber die streckung nach oben ist für mich ein problem, ich habe einige schriften die so enggestellt sind gefunden doch dann haben sie serifen.

entschuldigt bitte, falls ich bei der beschreibung technische fehler mache, aber auch wenn ich eine gute typografie mag, bin ich nicht vom fach.

wär ausserdem schön wenn jemand eine kostenlose schrift welche dieser ähnlich sieht kennt/nennt.

ich hab echt alle schriften die ich auf den rechnern des vereins als auch auf dem meinigen ausprobiert leider kein erfolg.

34dmvyd.jpg

achso und umlaute sind auch nötig, daran ist eine schrift auch gescheitert.

danke schonmal ^^

Das sieht irgendwie nach Arial Narrow aus, die müsste doch standardmäßig auf so ziemlich jedem Rechner sein ...

• Ersteller

arrial narrow und News Gothic sinds nicht, da sie nicht eng genug stehen.

hauptsächlich suche ich nach der enge, es muss nicht exakt gleich sein.

vectoria werd ich jetzt mal suchen und ausprobieren.

edit: ne vectoria ist es nicht :-( wie gesagt, die breite pro buchstabe ist der knackpunkt, nicht die form des buchstabens.

Von der Univers gibt es recht viele "Engen", ebenso von der neuen Helvetica.

• Ersteller

alles klar, ich hab mich jetzt mit arial narrow begnügt,

muss halt das layout etwas ändern.

ich danke vielmals für die schnellen und tollen tipps !

ps: ich würd ja eine schrift kaufen wollen, aber obwohl wir als akademischer verein etwas kohle haben sehen die es nicht ein dafür geld zu zahlen. schade.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.