Zu Inhalt springen

Freeware gesucht für Schrift-zu-Bild-Design

Hervorgehobene Antworten

Hallo Typoforum,

laut Zeitschriftenbeitrag wurde diese neue niederländische Euro-Münze mit einer - Zitat - Freeware aus dem Internet - designt. Kennt jemand von Euch ein Tool, das solche Ergebnisse "zaubern" kann? Mir sind bisher lediglich ASCII-Programme bekannt: http://www.typorganism.com/asciiomatic/- hier wird aber mit "echten" Schriften gespielt...

smaj40.jpg

Automatisch ist das glaube ich aber auch da nicht möglich. Da fängt dann das Tüfteln jenseits von "ich hab da ein Programm runtergeladen" an.

Glaub ich auch nicht. Hier eine einfachere Version von Schrift zu Bild (mal abgesehen vom Qualitätsunterschied), da ich mir die Mühe nicht genommen habe, verschiedene Bildpartien mit unterschiedlichen Schnitten hervorzuheben (wie in deinem Bild). Alles Illustrator.

z4bag.jpg

Gruss,

Patricio

• Ersteller

ok, vielen Dank für Eure Hilfe!

Sieht also eher nach Handarbeit aus - wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein ;-)

• Ersteller

Perfekt, vielen Dank!

Ich kenne bisher keine der genannten Freeware, werde mich aber mal dahinter klemmen.

• 1 Jahr später...

Vielleicht geht das hier ja auch in die Richtung?

textorizer

Viel Spaß,

Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.