Zu Inhalt springen

Typotheque: Klimax

Hervorgehobene Antworten

klimax-2.png

klimax-3.png

Klimax is a display typeface (meant for use in extremely large sizes) with four styles and OpenType features. Klimax includes two basic styles, Plus and Minus — the heaviest and the lightest possible styles that can be made. They are optical opposites, but both share similar metrics and kerning information, so they can be easily interchanged in a body of text without significant changing its length. Klimax includes cursive italics for both weights, plus hundreds of ligatures.

Klimax received the Type Directors Club’s Certificate of Excellence in Type Design in 2009. Klimax also received the Judge?s Choice award.

http://www.typotheque.com/fonts/klimax/

Das fette "g" ist echt zum Anbeißen. :rockon:

Immer nicht, aber ich hab schon eine «g»-Fixierung. :-) Vielleicht weil es einer der Glyphen ist, bei denen man am meisten «Gestaltungsfreiheiten» hat?

Hab grad nochmal nachgeschaut:

Also sie heißt »TheThinnest« und ist ab genau 1000 Punkt (etwas 30cm) lesbar. Weist sogar diagonale Kontraste auf – aber wie er das erreicht hat, will er nicht verraten. ;)

Wenn ich mir neue Schriften anschaue, dann schaue ich auch meist zuerst auf a und e. Wenn die mir nicht gefallen, dann werde ich für gewöhnlich auch nicht warm mit der Schrift.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.