Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Typotheque: Klimax

Empfohlene Beiträge

klimax-2.png

klimax-3.png

Klimax is a display typeface (meant for use in extremely large sizes) with four styles and OpenType features. Klimax includes two basic styles, Plus and Minus — the heaviest and the lightest possible styles that can be made. They are optical opposites, but both share similar metrics and kerning information, so they can be easily interchanged in a body of text without significant changing its length. Klimax includes cursive italics for both weights, plus hundreds of ligatures.

Klimax received the Type Directors Club’s Certificate of Excellence in Type Design in 2009. Klimax also received the Judge?s Choice award.

http://www.typotheque.com/fonts/klimax/

Link zu diesem Kommentar
NinaS

Immer nicht, aber ich hab schon eine «g»-Fixierung. :-) Vielleicht weil es einer der Glyphen ist, bei denen man am meisten «Gestaltungsfreiheiten» hat?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

soweit ich weiß war das eine Schrift mit Linienstärke "1 Einheit" auf einem 4096-Raster. Praktisch unsichtbar.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Hab grad nochmal nachgeschaut:

Also sie heißt »TheThinnest« und ist ab genau 1000 Punkt (etwas 30cm) lesbar. Weist sogar diagonale Kontraste auf – aber wie er das erreicht hat, will er nicht verraten. ;)

Wenn ich mir neue Schriften anschaue, dann schaue ich auch meist zuerst auf a und e. Wenn die mir nicht gefallen, dann werde ich für gewöhnlich auch nicht warm mit der Schrift.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.