Zu Inhalt springen

Grotesk gesucht

Hervorgehobene Antworten

craftergroseitl.jpg

Kennt jemand diese Schrift? Der Kunde vermutet, daß sie »Foundry Monoline« heißt, aber unter der Bezeichnung habe ich nichts gefunden.

• Ersteller

Danke, die scheint es auch bei keinem Händler zu geben und die Foundry scheint nur die Möglichkeit einzuräumen, eine Anfrage zu stellen. Oder habe ich die Preisinformationen und Kaufmöglichkeiten übersehen?

Danke, die scheint es auch bei keinem Händler zu geben und die Foundry scheint nur die Möglichkeit einzuräumen, eine Anfrage zu stellen. Oder habe ich die Preisinformationen und Kaufmöglichkeiten übersehen?

Ja, das ist die Masche von ihnen. »Frag nach dem Preis ...«

nur so nebenbei: warum verwenden die einen Großteil des TUI-Logos?

Bild 3.png[/attachment:3uwy3en7]

craftergroseitl.jpg[/attachment:3uwy3en7]

post-14085-1355407643,4354_thumb.jpg

post-14085-1355407643,4464_thumb.png

• Ersteller

Tja, warum verwendet die taz das Logo von Jack Wolfskin (oder umgekehrt)?

Was die foundry angeht, bin ich ob deren Umständlichkeit leicht genervt, zumal ich heute nur immer mal stückweise Netzverbindung habe, die immer wieder zusammenbricht. Na ja, ich probiers mal … Kontaktformular … tsss … :neenee:

• Ersteller

Immerhin: Sie haben postwendend geantwortet zum Freitagabend. Ich war erstaunt, bei der Gelegenheit zu erfahren, wie schlecht das Pfund heuer steht. 250 £ sind nur noch knapp über 280 €, dabei stand das Pfund doch mal bei drei Mark fuffzig oder so. Trotzdem noch viel Geld für eine Schrift (7 Schnitte, von denen ich dann 2 oder 3 brauche), die mich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreißt und die ich freiwillig sicher kaum weiter verwenden werde. Na, mal sehen, was der Kunde am Montag dazu sagt. Danke erstmal für die Hilfe.

Ach, ich find'se ganz hübsch und besser noch: recht brauchbar. Schließt irgendwo eine Lücke zwischen Helvetica und Eurostile.

• Ersteller
… zwischen Helvetica und Eurostile.

Genau. Nur, daß ich eben weder Helvetica noch Eurostile sonderlich mag …

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.