Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Kapitelzusammenführung in "Buch" Datein zerschossen warum?

Empfohlene Beiträge

Lasombra

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe natürlich (warum sucht man auch nach solchen Seiten) ein Problem.

Erst mal muß ich sagen, ich bin keine gelernte Grafikerin sondern bin irgendwie da rein gerutscht. Wie das ja immer so ist, wenn man überall die Nase rein steckt, kann es sein, daß der Chef einen ganz in die Abteilung steckt.

Ich bin gelernte Raumausstatterin, habe die letzten 13 Jahre im Verkauf gearbeitet und nun war not am Mann bei unserer Katalogerstellung.

Nun zum Problem:

Ich arbeite nun unserer Grafikerin zu und bin der Meinung, das Sie die Sache sehr Kompliziert angeht. Wir haben zuletzt an einen Katalog gearbeitet mit ca. 200 Seiten. Jetzt sollte das Teil eine Seitennumerierung bekommen und ein Inhaltsverzeichnis erstellt werden.

Meine Kollegin wollte das alles Manuell machen und Seite für Seite durcharbeiten und eine Tabelle dazu schreiben. Da ich der meinung bin, daß so ein teures Programm dies aber selber können muß (kenne das von anderen Programmen) habe ich mir das Lehrbuch InDesign besorgt und dort über die "Buch" Funktion gelesen.

Meine Kollegin hat die einzelnen Kapitel je als extra Datei abgespeichert und ich habe diese dann in der Buch Funktion zusammengeführt. Da die Dokumente als Doppelseiten gearbeitet wurden habe ich dem Programm laut Lehrbuch mitgeteilt, das es immer mit einer ungeraden Zahl anfangen soll und notfalls leerseiten einfügen soll. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Bis ich die Dateien dannmal auf gemacht habe. Das System hat uns sämtliche Schriften und Bilder einfach wo anders hin platziert. Und jetzt kommt der Hammer, sogar in den Originalen abgespeicherten einzelnen Kapiteln.

Hat jemand eine Ahnung wie das sein kann?

Jetzt muste das Teil aber dringend in Druck, also haben wir das doch akribisch per Hand etc. gemacht *gähn*