Zu Inhalt springen

Suchwolke Script-Display-Font(s)

Hervorgehobene Antworten

Liebe Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach solchen "fein gezeichneten" Script-Fonts, jetzt stolpere ich wieder drüber und drum frage ich grade mal:

n6940543981_8837.jpg

Hintergrund: ich fahre ja täglich fast eine Stunde Bus, da lässt sich nicht viel Großes anstellen außer E-Mails beantworten oder "skizzieren für später" ... da ich da aber immer die besten Ideen habe, hab ich zum einen die fette "Bierschrift" aus dem Moleskin gehoben, zum anderen jetzt eine feine Tusche-Script (nach Vorlage von ein paar Buchstaben).

Allerdings sind mir einige meiner dazu erfundenen Versalien noch zu "gleichförmig", deshalb bin ich auf Recherche nach Grundformen. Ich brauche also nicht zwingend genau *diese* Schrift, sie entspricht ohnehin nur in ihrem Grundskelett der meinigen, sondern einfach ein paar die ähnlicher Machart sind.

Vielen Dank für ein paar Nennungen

Sebastian

Ansonsten meine ich, dass das Schlüsselwort Spencerian für dich interessant sein könnte. Burgues Script von Ale Paul oder P22 Zaner von Paul D. Hunt wären da recht populäre, digitale Vertreter.

Auch sind Jason Walcott's Scripts immer ein Hingucker.

Und Hubert Jocham hat mit seiner Mommie, die er für Vogue Frankreich (glaube ich) entwickelt hatte, ja grad erst einen Preis bekommen.

• Ersteller

Yay, danke :)

Schlüsselworte die mich in die richtige Richtung lenken sind in diesem Fall eh das beste.

Aber auch danke für die direkten Links, die helfen schon weiter.

• Ersteller

Oh die Ariston BQ-Regular ist tatsächlich fast perfekt als Vorlage ... weit genug weg von meinem Entwurf, dass ich nicht anfange ungewollt zu "stehlen", und nahe genug um nützlich ableiten zu können.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.