Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

PowerPoint: NICHT Einrücken im Folienmaster

Empfohlene Beiträge

Synaesthese

Hallo Freunde des gepflegten Satzes, als ersten Beitrag direkt mal eine Frage zu PowerPoint, dem Burger im Werkzeugkasten der Gestaltung. 8) Version zweitausenddrei

Im Master legt man die Einrückung der Textebenen fest, mit dem Lineal oben. Und die Einzüge jeder Ebene stoßen die der nächsten ab wie ein Magnet. Ich suche nach der Möglichkeit, die genau untereinander zu haben. Es gibt sie, hab es in der Vorlage einer großen Firma. Dort ist ein oberer Einzug über einem anderen und der Rest rückt nach - oben vier, unten fünf Zeiger. so:

ad9bd4403643710e9bcc01327763bad0.jpg

..wobei man sonst nur jeden oberen Einzug bis zu zwei Snaps vor dem letzten ziehen kann. Und sogar bei diesem Master braucht man nur einen von denen zu berühren und es snappt nach dieser Regel & geht nicht wieder in die Position. <generisches Verhöhnen von MS> ... </*>

Aber ich finde keine entsprechende Option, war auf dutzenden PowerPoint Foren im Trüben fischen, diese Box zu copypasten geht leider auch nicht, und ich würde gerne diesen Spaß trotzdem gern mit dem Kunden teilen können (okay, er setzt ihn voraus).

Zur Belohnung gibt es auch lecker http://b3ta.com/challenge/fontjokes/.. Danke, Juri

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Hilft nicht wirklich weiter, aber: in PP 2007 sind die Einzüge aller Textebenen voneinander völlig unabhängig ... kann das von dir beschriebene Verhalten leider mangels alter Version nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist das überhaupt kein Problem: Am PC mußt Du einfach Ctrl gedrückt halten und schon kannst Du den slider der zweiten Ebene über den der ersten Ebene ziehen.

Hilft das? Oder habe ich Dich mißverstanden? :?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Synaesthese

Genau das, sowas von vielen Dank :rockon: . Einfache Dinge sind öfter mal (q.e.d.) die schwer zu findenden. Alle Chefs zufrieden und ein Grinsen für Juri

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.