Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Dingbats/Symbole für das web

Empfohlene Beiträge

Mischa K.

Wer hat nen Tipp oder kennt ne Seite wo ich Mini-Icons wie pdf, drucken, E-Mail (Briefumschlag) usw. für das web bekommen kann? Sollten natürlich alle vom Stil gleich sein und super in ner Pixel-Stärke funktionieren. Zapf-Dingbats oder Webdings sind nicht das was ich genau suche. Ja, könnte man sich recht schnell selber bauen, aber ...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

für kleines geld:

http://minifonts.com/icons.html

(gibts auch bei myfonts)

oder

http://www.t26.com/fonts/font_families/ ... eight=1658

http://www.t26.com/fonts/833-Houdini-Icons (sind verschiedene sets)

http://www.t26.com/fonts/392-Pixelade-Icons

kostenlos fällt mir ein:

http://www.qxm.de/gestaltung/pixicons/pixicons?com=1

TPF Display Symbol

Spaider Simbol

PEPgenious10

CD-Icons

letztere musst du selber suchen. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Pachulke

Der Font ist sicher de jure uneingeschränkt nutzbar, de facto enthält er aber kaum ein Dutzend brauchbarer Zeichen. Immerhin, einem geschenkten Gaul …

In der Zwischenzeit hat sich die Welt weiter gedreht. USB-Sticks nehmen heute den Platz von Disketten ein, E-Mails den von Briefen, iPods den von Walkmans und Energiesparlampen lösen gerade die Glühbirne ab.

Trotzdem hat die Badedame im Pictogramm noch einen Badeanzug an und keinen Burqini.

Link zu diesem Kommentar
Ivo
aber so wie ich ff kenne sicher nicht für den kommerziellen einsatz.

Der FF Dingbats 2.0 OT Sampler kann wie jeder ordentlich lizenzierte FontFont verwendet werden. Gemacht ist er jedoch, um zum einen ein Gefühl für die zeitgemäßere Gestaltung zu bekommen sowie die OT-Layer-Funktion auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.