Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Quereinsteigerfragen

Empfohlene Beiträge

Ungermanized

Ich bastel eigentlich nur Buchstaben an meinem Rechner, soll jetzt aber genau deswegen demnächst für einen alten Bekannten Flyer und Poster für Veranstaltungen machen. Das Schlimme ist, dass der Mann mich auch bezahlen möchte.

Das Niveau, das es für Flyer und Veranstaltungen braucht, würde ich schätzungsweise zwar noch hinbekommen :cheer:, aber was mir wirklich Sorgen bereitet sind die Farben - Monitor != Druck - und Druckvorbereitung im Allgemeinen.

Kennt jemand eventuell gute Lektüre, die das notwendig(st)e (technische) Grundwissen aus dem Bereich Grafik-Design vermittelt?

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Einige sehr nützliche Informationen findest Du hier, vor allem auch im Ratgeber.

Und hier gibt es das »handinhandbuch – Das kleine Einmaleins der Druckvorstufe«, welches ich mir immer noch nicht gekauft habe! :x

Sebastian, hattest Du Dir das nicht mal bestellt? Ist das sein Geld wert? Oder gibt es da in der Preislage bessere bzw. informativere Bücher?

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Das Hand-in-Hand: für 20 Euro ist es wirklich gut. Ich kenn zwar keine anderen in dieser Preisklasse, d.h. ich kanns nicht vergleichen, aber für den Einstieg/Überblick gut geeignet.

Bezüglich Farbmanagement und Praxis ist das Cleverprinting-PDF-Handbuch 2009 wirklich großartig für den Preis. Meine Freundin, die grade im Studium das Thema durchkaut, meinte "super, da brauch ich gar keine anderen Quellen mehr für meine Arbeit ... das kann ich doch nicht machen."

Link zu diesem Kommentar
CRudolph
Das Hand-in-Hand: für 20 Euro ist es wirklich gut. Ich kenn zwar keine anderen in dieser Preisklasse, d.h. ich kanns nicht vergleichen, aber für den Einstieg/Überblick gut geeignet.

So, ich hab’s mir jetzt endlich bestellt. :x :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.