Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Wie Umsatzsteur-ID trennen? Oder nicht trennen?

Empfohlene Beiträge

BigB

Hi zusammen,

bin leider nicht fündig geworden. Für Telefonnummern etc. gibt es ja gewisse regeln, wie diese typografisch getrennt werden sollten (für Visitenkarten, Briefpapier etc.).

Die Umsatzsteuer-ID ist allerdings meistens ein zusammenhängender Block

DE987654321

Das sieht auf einem Briefpapier auf dem die Handynummer ungefähr so geschrieben steht

+49 (0) 177-5 67 89 23

dann irgendwie nicht so hübsch aus.

Meine Frage also, gibt es auch für die Steuernummer eine sinnvolle Trennung?

Gruß und Dank,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
BigB

Ok, das bei Wikipedia hab ich auch gesehen.

Allerdings habe ich dort nichts über typografische Trennungen gelesen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich zitiere: "1 Block von 9 Ziffern". Da es keine Definition, sondern nur eine Information, gibt, kannst du eigentlich machen was du willst. Aber der Satz als 1 Block hat sich einfach eingebürgert und wird als solcher erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

@bertel: aber im block siehts ziemlich unleserlich und hässlich aus. mach wenigstens genug luft rein! :tutor:

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Naja, ob Angaben auf einer Rechnung unbedingt schön sein müssen? Meine ganz persönliche Meinung ist dass die Information zählt, nicht die Schönheit. Und wenn die Jungs und Mädels aus der Buchhaltung nunmal die USt-Idnr. besser und schneller identifizieren können wenn sie in einem Block geschrieben ist finde ich das wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
BigB
@bertel: aber im block siehts ziemlich unleserlich und hässlich aus. mach wenigstens genug luft rein! :tutor:

Denke Deine Lösung ist am sinnvollsten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.