Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

als Überschrift die Rockwell + für den Fliesstext ???

Empfohlene Beiträge

Andre Keller

Hallo zusammen!

Ich muss ein Portrait über mich schreiben. Habe jetzt als Überschrift die Rockwell gewählt und beim Fliesstext die Frutiger Light...Wie findet ihr die Wahl? Ich dachte, dass zur Rockwell eine Schrift ohne Serifen geeigneter ist, als eine Schrift mit Serifen (z.B. die Minion oder Garamond)...Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Gruss: Andre

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ja, das kann ich mir schon vorstellen dass das zusammenpasst. Vielleicht noch statt der Rockwell die Glypha nehmen, wenn du bei Frutigers Schriften bleiben möchtest (Harmonie-Garantie?), aber das klappt schon.

Details? Zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
NinaS
Vielleicht noch statt der Rockwell die Glypha nehmen, wenn du bei Frutigers Schriften bleiben möchtest

Oder die Serifa, die ist etwas weniger schmal. Passt vielleicht noch besser zur Frutiger?

Dito: zeig doch mal :D so Ferndiagnosen scheinen mir immer so'n bisschen halbsinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Andre Keller

Danke Sebastian Nagel und NinaS für die Antworten! Habe jetzt mal auf myfonts.com bei der Serifa meinen Namen ausprobiert und muss zugeben, dass die Serifa irgendwie leichter daherkommt als die Rockwell, besonders das "A" gefällt mir besser.

Link zu diesem Kommentar
NinaS

Hei Andre, die Rockwell ist schon auch kuhl. Ich mag die beide ganz gern. Aber im direkten Vergleich scheint mir die Kombi mit der Serifa etwas harmonischer (siehe Anhang).

Wobei ich mich grad frage, ob dazu die Univers nicht noch besser passen würde als die Frutiger? Hmm.

post-16695-1355407647,738_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Andre Keller

Ja absolut. Besonders das schwungvolle "S" der Serifa ist sehr schön. Aber leider habe ich die Serifa nicht auf dem System...Aber habe jetzt einmal schnell mit dem Word dein Vorschlag mit der Univers umgesetzt: Die Variante eins mit Überschrift Rockwell und Frutiger, darunter die Variante eins mit Überschrift Rockwell und Univers.

2wnpv7l.png

25u4nrn.png

(Sry, dass ich nicht gerade das original-Dokument uploade, aber da stehen ziemlich private Sachen darin :) Bitte um Verständnis...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.