Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Welche Schriftart hat das Logo der New York Times

Empfohlene Beiträge

S.Reichle

Hallo,

suche die Schriftart vom Logo der New York Times: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Times.svg

Hab schon bei myfonts gesucht und in div. Foren. Manche sagen es sei Old English Text und andere sagen es sei EnglishTowne-Normal. Meiner Meinung nach sehen aber beide Schriften nicht so aus wie das Logo.

Weiß von euch jemand welche Schrift genau das ist?

Oder wurde die Schrift speziell für NYT gemacht? Wisst ihr dann auf welcher Schrift es basiert?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

ja, die köpfe von solchen traditionszeitungen sind in der regel anfertigungen speziell für diesen zweck, keine schriftarten in dem sinne. eventuell wurde aber im nachhinein dann ein ganzes alphabet im stil des kopfes erstellt, um sonderausgaben, tochter-zeitungen etc. damit erstellen zu können. konkret für die NYT weiß ich aber nicht ob das gemacht wurde, und ob die schrift erhältlich wäre (eher nicht).

Link zu diesem Kommentar
U+05E9
Das ist aber höchstens ähnlich!

Genau so ist es.

Falls das Klicken zu viel Mühe macht :twisted:, hier nochmal ein Zitat:

[...] The closest generally available full font appears to be “English Towne”. However, the variations between this and the actual logo are unsubtle and numerous - missing diamonds on the thin verticals, a different termination on the minuscule “h”, major differences in the minuscule “e”, horizontal connectors on the majuscule “N”, etc. About all that could be said is that it has the same general “feel”. [...]

Link zu diesem Kommentar
S.Reichle

Danke für die Antworten! Das hat mir schonmal weiter geholfen.

Ich hab jetzt einfach eine Mail an die NYT geschrieben. Vielleicht hab ich ja Glück und die antworten mir. Falls ich eine Antwort bekomme, stell ich sie hier rein.

Viele Grüße und dankeschön

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.