Zu Inhalt springen

Kerning - manuell immer automatisch

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wenn ich das Kerning zwischen einer Buchstabenkombination manuell ändere, wäre es dann nicht sinnvoll, wenn InDesign diese manuelle Einstellung überall im Text, wenn diese Buchstabenkombination mit dieser Schriftgröße vorkommt, automatisch auf meinen manuellen Wert setzen würde? Sonst macht das bei Fließtext doch keinen Sinn. :)

Vielen Dank im Voraus

geht das nicht mit Suchen und Ersetzen?

Bei Quark kann man ja direkt in die Kerningtabellen gehen und das für das ganze Dokument ändern.Vielleicht gibt es sowas auch für ID

Bei Quark kann man ja direkt in die Kerningtabellen gehen und das für das ganze Dokument ändern.Vielleicht gibt es sowas auch für ID

Das würd mich jetzt auch mal interessieren. Ein Kollege hatte letztens erwähnt, das ginge wohl in CS4, wusste dann aber auch nicht, wie. Da ichs immer wieder mal mit suboptimal zugerichteten Schriften zu tun habe, wäre das ein echter Lifesaver… Weiß jemand was?

Achso und: Wie kann man denn bei Suchen/Ersetzen die Kerningwerte mitnehmen?

Hier kannst einstellen was du brauchst:

Bild 2.png[/attachment:2y0cc88o]

post-14085-1355407647,8755_thumb.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.