Zu Inhalt springen

Juliana (The Font Bureau)

Hervorgehobene Antworten

juliana.gif

In 1952 Walter Tracy at Linotype & Machinery commissioned Juliana from Sem Hartz, Jan van Krimpen’s successor at Enschedé. Released in 1958, the high style and narrow width of Juliana’s engraved letterforms opened the British paperback market to L&M. Elegance and economy return to fashion as David Berlow’s faithful cutting shaves a graceful seven per cent off normal paper costs with no loss of readability; FB 2009

Juliana is available as a full-featured OpenType font with small caps, oldstyle & lining figures, and long-descender variants.

• 3 Wochen später...

Ein bisschen stolz auf meine Herkunft darf ich denn auch mal sein. Piet van Trigt und Gerrit Noordzij haben mich an der KABK in den Haag schon ziemlich inspiriert und Jan van Krimpen ist halt einer meinen frühen Typohelden.

Die Juliana* ist eine absolut richtige Charkter-Taschenbuchschrift und natürlich nicht nur das. So eine Schrift können wir heute und immer gut "gebrauchen".

Keine Kommentare? Nicht modisch genug?

:cheer:

*na ja, eine Widmung un die (damalige) Königin.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.