Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Inspiration

Empfohlene Beiträge

Minimalist

Hallo Leute :)

Habt Ihr ein paar Tips für mich, wo ich im Web Inspirationsquellen zum Thema kleine süße Bistros finden kann? Sowohl was die Gestaltung des eigentlichen Ladens angeht, als auch zum Logo und zum Design der Drucksachen? Mir schwebt da sowas vor a la Frankreich in den 60ern... Hat jemand eine Idee? :D

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Coole Seite, danke für den Tip :) Das hat mich schon mal ne Ecke weiter gebracht :D Falls noch jemand ne Idee hat, immer raus damit :rockon:

Link zu diesem Kommentar
NinaS

Nicht im Netz, aber: französische Filme aus den 60ern schauen, die in kleinen süßen Bistros spielen? :)

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

-lach- Au weia :D Prinzipiell fürs Aufschnappen der richtigen Stimmung, äh, des richtigen Flairs eine gute Idee, aber ich muss gestehen dass das französische Kino auf der Landkarte meiner Bildung mehr oder weniger Terra Incognita ist... Ausser Belmondo vielleicht... :roll:

Link zu diesem Kommentar
NinaS
…eine gute Idee, aber ich muss gestehen dass das französische Kino auf der Landkarte meiner Bildung mehr oder weniger Terra Incognita ist

Na dann erst recht! Da kommt doch kein «aber» hin :D

(Ich hab auch viel weniger französische Filme gesehen als ich gern hätte, for the record.)

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Oh ja, die Seite ist super :D Da stöber ich immer wieder gern durch... Zeigt mir immer wieder, was es noch alles zu lernen gibt, und was Design eigentlich für ein großartiges, weites Gebiet ist, auf dem man gar nicht genug lernen kann... :biglove:

…eine gute Idee, aber ich muss gestehen dass das französische Kino auf der Landkarte meiner Bildung mehr oder weniger Terra Incognita ist

Na dann erst recht! Da kommt doch kein «aber» hin :D

(Ich hab auch viel weniger französische Filme gesehen als ich gern hätte, for the record.)

-hehe- Ich glaub ich werd mal mir leichter Kost anfangen und mit den einen oder anderen Louis de Funes zur Brust nehmen... :) Schade dass der Auftrag nicht lautet, etwas im Wild-West-Stil zu entwerfen, sonst hätt ich ne Ausrede mal wieder den einen oder anderen italienischen Film anzuschauen, zB Mein Name ist Nobody, von Sergio Leone, mit Terence Hill und Henry Fonda, mit Musik von Ennio Morricone... -seufz- -zwinker-

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
… den einen oder anderen Louis de Funes …

Sieh Dir lieber mal »Das große Rennen von Belleville« an. Das inspiriert Dich vielleicht nicht unbedingt zum Thema Bistró, aber immerhin ist es die Sache wert.

Ist ja eine absolute Frechheit... Ich muss was schaffen und der Kamerad Pachulke hier setzt mir einen Cartoon vor... -zwinker und trailer bewunder- Ich bin dann mal unterwegs zur Videothek... :wink: Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Hmmmmmmmmmm... Also, vielleicht bin ich ja einfach auf der falschen Rheinseite geboren (augenzwinkernder Gruß an den Bleisetzer ;) ), aber findet Ihr den Film wirklich so richtig gut...? :? Wenn ich auf Youtube gehe und dort Donald Duck in die Suche eingebe bekomme ich etwa 150 Animationskunstwerke angezeigt die besser gezeichnet sind, besser animiert, besser coloriert, sich durch mehr Charme und Humor auszeichnen... :biglove: Nun, jedem Tierchen sein plaisirchen -zwinker-

Okay etwas zu spät - mal wieder - und auch nich französisch aber da sind ganz nette Fotos einiger Restaurants. Vieleicht bekommst du da noch Anregung

http://www.sensum.be/en/

Hallo Plubird :D Nein, für so einen interessanten Link ist es generell nie zu spät, und davon unabhängig bin ich ohnehin noch im Stadium der Ideenfindung. Vielen Dank, habe die Seite gleich meinen Bookmarks hinzugefügt :biglove:

Link zu diesem Kommentar
Gast TypoLion

Filmtips: "Amelie" (spielt teilweise in einem Bistro) und neuer, "Wilkommen bei den Sch'tis", und sonst regelmäßig bei Arte schauen. Franz. Filme genug und In den meisten gibts Bistroszenen.

Link zu diesem Kommentar
Gast TypoLion

Filmtips: "Amelie" (spielt teilweise in einem Bistro) und neuer, "Wilkommen bei den Sch'tis", und sonst regelmäßig bei Arte schauen. Franz. Filme genug und In den meisten gibts Bistroszenen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.