Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche (kostenlose) Schrift zu Palace Script

Empfohlene Beiträge

WASAAstronaut

Hallo,

ich gestalte privat für jemanden eine Danksagungs-Karte 4-seitig zur Geburt eines Kindes. Ursprünglich war nicht viel Text geplant, der nötige Text war komplett in Palace Script (S.1 nur Danke, Seite 2 Name und Geburtsdaten, Seite 3 ein Gedicht und Danksagung). Nun ist der Danksagungstext deutlich umfangreicher geworden und es geht nicht ohne eine Schriftmischung, wobei Gedicht und "Überschriften" in Palace Script bleiben sollen.

Welche kostenlose Schrift passt zu diesem Zweck zu Palace Script und macht einen "gediegenen" Eindruck? In einem anderen Forenbeitrag wurde Bodoni empfohlen, welche zwar nicht schlecht aussieht, aber noch nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Der WasaAstronaut

Link zu diesem Kommentar
WASAAstronaut

Hallo!

Danke für den Tipp! Die gefällt mir erstmal sehr gut, kann die aber erst später im Gesamtbild testen. Ich glaube fast jetzt schon, die ist genau richtig - wenn ich die irgendwo kostenlos herbekomme ;)

Grüße

WASAAstronaut

Link zu diesem Kommentar
WASAAstronaut

Danke auch für deinen Tipp! Ich werde beide später testen. Die Optima kann ich leider nirgends kostenlos finden, nur die URW Classico (die Justus habe ich bereits gefunden), die ja sehr ähnlich sein soll. Kann man statt zur Optima zu greifen auch auf diese zurückgreifen? (Das Ergebnis soll natürlich möglichst gut aussehen, so ich das hinkriege, aber das ist ja eine einmalige Sache mit dieser Karte und muss auch nicht total perfekt sein)

Link zu diesem Kommentar
Joshua K.
Die Optima kann ich leider nirgends kostenlos finden, nur die URW Classico (die Justus habe ich bereits gefunden), die ja sehr ähnlich sein soll. Kann man statt zur Optima zu greifen auch auf diese zurückgreifen?

Jepp, die Classico ist die digitale Version der Optima von URW. Die Justus fände ich allerdings passender.

Link zu diesem Kommentar
WASAAstronaut

Hallo nochmal,

hier wird einem geholfen! :D Danke für die vielen Tipps!

Ich probier jetzt gleich mal alle durch und melde mich dann wieder ...

Grüße

der Knäckebrotastronaut

Link zu diesem Kommentar
WASAAstronaut

Also, die Schriften sind alle eine Bereicherung und passen gut, aber ich glaube am besten sehen die JustusOldStyle und die URWClassico mit der Palace Script aus (- natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung). Ich muss da mal bei den frischgewordenen Eltern nachfragen, welche die gerne hätte.

Das Problem habt ihr mir aber gelöst und dafür gibts ein großes DANKE!

Schöne Grüße

der WASAAstronaut

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.