Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Systemschriften

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

irgendwo gabs mal einen link wo alle systemschriften von PC und Mac aufgelistet wurden,

hat den noch jemand zur hand? es geht um ein webdesign und ich würde gern die vista-fonts

einsetzten, weiss aber nicht in wie weit die auf den mac-systemen verbreitet sind.

ansonsten würde evtl. auch @fontface in frage kommen, welche fonts erlauben dies?

gibts da ne liste?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ja, das mit der axel und graublau sans sind mir auch gleich eingefallen.

danke, da werde ich mal stöbern.

der ralf, der macht wieder projekte und erzählt keinem was davon ... :D

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich will doch nicht eine tageszeitung lesen damit ich infos über

eine andere tageszeitung erfahre ;) mach doch mal 'nen link in die linke navi ...

unter das typowiki oder so.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
danke, das ist ein anfang.

mac schriften werden aber nicht einbezogen oder?

Wenn ichs richtig verstehe schon, die haben nur alles unter einem gewissen Verbreitungsgrad nicht aufgeführt... Hier http://www.webmasterpro.de/coding/article/css-verbreitung-von-schriften-im-webdesign-tabelle.html ist die übersicht mit allen 100 überprüften Schriften, ist das für Dich aufschlussreicher? :D Arbeite unter Windows Seven, daher hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Plan davon, was MacOS für Systemschriften mitbringt :?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich ja auch nicht ;) ich arbeite ja unter vista. und die c-fonts von vista werden sicher unter mac os nicht installiert, jedenfalls nicht von hause aus.

edit:

ich werd mich wohl mal eingehender mit @font-face beschäftigen. wenn man etwas außergewöhnliches machen will kommt man ja um die standardfonts nicht drumherum.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

-lach- Okay, wenn Du unter Vista arbeitest hast Du ja auch sonst nicht viel zu lachen... ;) Ich kann Win7 echt empfehlen, das läuft als Release Candidate schon schneller, flüssiger und stabiler als Vista, und Du kannst es noch ein Jahr oder so kostenlos nutzen :)

Hm, ich dachte mit @fontface kann man auch nur Schriften verwenden deren Ersteller das ausdrücklich erlaubt? Da kann die Auswahl doch auch (noch) nicht so groß sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.