Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Fingerabdrücke -Photoshp-

Empfohlene Beiträge

Reimo

Ich habe hier ein eingescanntes Bild und da ist ein richtig prächtiger Fingerabdruck drauf.

Gibt ja bestimmt einen Filter für sowas.

Also ich weiß nicht wie ich den weg bekomme, hoffe ihr hab da die ein oder andere Idee.

MfG

Reimo

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Hi Reimo,

hängt extrem vom Motiv ab ... auf einer (weitgehend) monochromen Fläche einfach mit dem Kopierpinsel übertupfen, auf einem detailreichen Hintergrund dagegen nicht ohne Collateralschäden ... :)

Link zu diesem Kommentar
Reimo

Das Bild ist ein, hochaufgelöstes s/w

Der Fingerabdruck ist leider auf 3 Gesichtern im Bild, mit dem Kopierstempel fand ich das Ergebnis nicht so schön.

Aber eine andere Möglichkeit gibts nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Johannes C

Man kann noch das Bereichsreparatur-Werkzeug versuchen, das bringt manchmal bessere Ergebnisse, aber ist auch eher für kleine Bereiche geeignet, zum Beispiel ein Pickelchen im Gesicht, da es sich die Pixel rund um die Auswahl nimmt, um den Bereich auszubessern. Kommt also ganz auf die Größe von dem Abdruck an. Ansonsten muss man eben richtig Hand anlegen und den Betroffenen Bereich mit etwas größerem Aufwand nacharbeiten. Mittel und Wege gibt es viele.

Zeig doch mal einen Ausschnitt.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Es lohnt sich auch immer, mal in die Farbkanäle zu schauen. Die größte Detail-Tiefe findet sich bei Gesichtern fast immer im grünen Kanal. Wenn der Abdruck jetzt stärker in rot und/oder blau vorhanden ist, dann läßt sich durch eine gezielte Retusche in den einzelnen Farbkanälen einiges gewinnen ohne daß man zu viele Details verliert. Du müßtest vermutlich tatsächlich das Problem mal explizit vorzeigen, damit man Empfehlungen geben kann.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Reimo

Das Problem ist mit dem Stempel gelöst worden, nach einigem aufwand.

Also meiner Mutter, für dessen Buch die Bearbeitung war, ist damit recht zufrieden.

Naja, aber das mit den Kanälen probier ich dennoch einmal aus ^^

Ich danke für die schnellen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Reimo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Reimo

[ingnor]Cajon[/ignor] :hammer:

Die Variante mit den Farbkanälen scheint in dem meisten Fällen sehr viel besser zu sein, haben vor kurzem Bildbearbeitung im Unterricht noch mal genauer durchgenommen.

Da wir einen Fotograf haben der seine Linse nie putzt und daher die Bilder alle schware Flecken drauf hatten, ist ja quasi ähnliches prinip, genau so wie zu starke Poren, über die Kanäle eine schnelle und saubere Sache :P

Link zu diesem Kommentar
Reimo

Also das thema hat sich ja eigendlich erledigt, aber wer sich daran versuchen will kann das gerne mal machen.

download

http://www.fileuploadx.de/734437

o993l109.jpg

hier nicht ganz zu sehen aber die Problem stelle :D

Vorsicht, die Fingerabdrücke sind auf allen Kanälen stark vertreten und damit quasi darüber nicht zu lösen :bandit:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.