Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Woran liegt es dass gezippte Schriftenkoffer leer ankommen?

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Egal ob die per E-Mail verschickt oder per ftp runtergeladen werden, die Koffer sind nach dem Entpacken leer. Woran liegt das und was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich zieh die Schrift(familie) aus FEX 2.0 auf denSchreibtisch, dabei wird das zip ja automatisch erstellt. Diese verschicke ich dann oder stell es auf unseren ftp-Server, beides führt aber zu Schriftkoffern (? sind das Koffer?) mit 0 kB. Wenn ich das zip selbst öffne passt alles …

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Hä? Du meinst, wenn du das gerade erstellte ZIP entpackst, ist der Inhalt in Ordnung, aber wenn er den Weg durchs Netz nimmt, ist es hinterher leer? Auch auf deinem Rechner?

Kann eigentlich nich sein ...

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ist aber leider so … Auch wenn ich mir das zip zurückmailen lasse, ist es leer. Könnten da irgendwelche Filter in irgendwelchen E-Mail-Systemen Unfug treiben? Das Phänomen tritt nicht bei jedem auf …

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Naja, theoretisch schon. Beim Mailversand werden die Anhänge ja gegebenenfalls neu kodiert und dekodiert. Aber da entsteht dann im schlimmsten Fall eher eine korrupte Datei, als ein auf wundersame Weise leeres Archiv.

ZIPs von einem Freund mit Mac gehen bei mir auch stets nich auf. Da nehm ich dann immer den Entpacker von Windows XP ... :|

Link zu diesem Kommentar
Foniq
Ist aber leider so … Auch wenn ich mir das zip zurückmailen lasse, ist es leer. Könnten da irgendwelche Filter in irgendwelchen E-Mail-Systemen Unfug treiben? Das Phänomen tritt nicht bei jedem auf …

ja, es muss wohl mit den mail-oder sonstwas-servern zusammenhängen.

wie auch immer:

es soll helfen, die zip-dateien ein zweites mal zu zippen oder sonstwie zu verpacken, bevor man sie auf die reise schickt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.