Zu Inhalt springen

PDF-Formulare: Neues PDF --> neues Formular nötig?

Hervorgehobene Antworten

Liebe Leute,

ich arbeite mich grade in die Formular-Funktion von Acrobat ein.

Was ich vorhabe: Mein Kunde möchte eine PDF-Vorlage mit konkreten Kundendaten befüllen (2 Textfelder) und diese dann ausdrucken. Das kriege ich mit Acrobat 8 (ich Professional, er Reader) problemlos hin.

Jetzt kann es aber sein, dass es am Grunddokument (Indesign) Korrekturen gibt und ich dann davon ein neues PDF erstellen muss. Da ich die Formularfunktionalität ja erst in Acrobat erstelle, ist sie im neuen PDF nicht enthalten und ich muss sie neu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, diese aus dem alten PDF aufs neue zu übertragen, hat da jemand Erfahrung damit? Speziell bei fetteren Dokument/Formular ist das sonst ja ein riesiges Theater, oder mach ich einen Denkfehler und es ist alles ganz einfach?

Vielen Dank für jede Idee

Sebastian

Sind die Formularfelder denn im geänderten Dokument an der gleichen Stelle? Versuch doch mal, mit "Seiten ersetzen" die neuen Seiten (als PDF) ins alte Dokument zu bringen, bei mir hat das mal geklappt (wenn ich auch nicht genau weiß warum :? ).

Bei Formularfeldern funktioniert copy & paste.

Wichtig ist nur, dass man jedem Feld nachher seinen eigenen Namen gibt.

//r88

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.