Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Moderne Schriften für Fotokalender

Empfohlene Beiträge

BLangner

Guten Tag,

für hochwertige Fotokalender suche ich schöne Schriften (Kunde soll wählen können unter veershcienden Designs) für das Kalendarium.

Gibt es spezielle Schriften zur Gestaltung von (hochwertigen und etwas exklusiven) Kalendarien?

Link zu diesem Kommentar
hey

Eher nein*. Was es allerdings gibt, sind Schriften mit Tabellenziffern, also Ziffern , die alle die Gleiche breite haben. Das könnte, je nachdem welche Gestaltung Du wählst, von Vorteil sein. Überhaupt dürfte es ratsam sein, sich für die Gestaltung von Kalendern die Ziffern der in frage kommenden Schriften näher anzusehen.

Ein wenig genauer werden solltest Du schon: auch modern-hochwertig und elegant lässt ja eine große Bandbreite offen: Verspielt? Reduziert-edel?

Und überhaupt: Welches Format? Mit Bildern? Zum an die Wand Nageln? Wochen-, Tages-, Monats- , Jahres-, Gezeiten- oder Mondphasenübersicht? Oder müssen nur die Termine der Kammerkonzerte der Bad Brumfsdorfer Kurkappelle präsentiert werden?

Je genauer Du fragst, um so eher bekommst Du nützliche Antworten. Idealerweise zeigst Du uns einen oder mehrere Dummy-Entwürfe.

____________

* Es gibt wohl welche, die dem Namen nach so etwas behaupten, doch das ist wohl eher Marketing. So eine wäre z.B. diese Schrift.

Link zu diesem Kommentar
BLangner

Zur weiteren Erläuterung meiner Frage:

Ich habe eine völlig neue Art von Fotokalender erfunden(Gebrauchsmusterschutz erteilt, euroop. Patent angemeldet), bei dem Kalendarium und Bild völlig getrennt sind.

Daher kann man eigene Fotos in DINA4 einelgen und das Kalendarium hat das Format 10,5x15 cm (1/2 DINA4).

Ich möchte meinen Kunden zukünftig nicht nur eine Art Kalendarium anbieten, sondern die Wahl zwischen verscheidenem Design ermöglichen.

Wer sich das anschauen möchte, sollte auf http://www.art-and-day.de nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

steff hat recht, die seite ist nicht zeitgemäß.

die kalender sind nicht übel, ich glaube die könnten sich gut verkaufen.

mein ratschlag wäre – arbeite mit einem designer zusammen, es scheint so, dass du es ersnt meinst, ich sehe viele produkte auf dem markt die typografisch versagen weil jemand meinte es selber machen zu müssen oder hatte nicht genug erfahrung.

diese schriftmischung ist nicht wirklich gelungen.

header_Bestellung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Blackletter
Guten Tag,

für hochwertige Fotokalender suche ich schöne Schriften (Kunde soll wählen können unter veershcienden Designs) für das Kalendarium.

Die Offenbacher Schwabacher — dürfte unter ‚veershcienden Designs‘ mit Sicherheit positiv hervorstechen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.