Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Font verrutscht nach Export aus Fontlab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zu Fontlab:

Nach einer kleinen Modifikation an einem Font (PS), habe ich versucht diesen wieder als Postscript-Version zu generieren. Ich habe alle vorhandenen Screenfonts und Kerningpaare importiert. Ich habe lediglich eine Glyphe modifiziert. Der Export als PostScript-Font funktionierte auch soweit ganz gut, nur rutscht der Font ein Stück nach oben sowohl in der einfachen Mac-Vorschau als auch im Textrahmen bei einigen Programmen. Bei Flash CS4 sind sogar die Oberlängen ein Stück angeschnitten.

Wie kann ich das verhindern? Gibt es da weiterführende Infos?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,

Nitzki

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.