Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Ausrichten

Empfohlene Beiträge

Claudi73

Hallo!

Ich habe vier gleich große Bilder untereinander gestellt. Nun möchte ich diese ausrichten, dass dazwischen immer der gleiche Abstand ist. Das geht irgendwie in der Höhe nicht...versteht ihr was ich meine :o

hmmm :?

Link zu diesem Kommentar
Claudi73

Hallo!

Händisch ist mir zu ungenau und geht zu lange.... :D

und mit der Ausrichten-Palette funktioniert es leider nicht....horizontal geht, aber vertikal stellt es mir alle vier Bilder übereinander :? ich hab da auch noch "an Auswahl ausrichten" aktiviert...das müsste ja passen...

hab früher hauptsächlich im Freehand gearbeitet, da hat das wunderbar geklappt.... :(

also ich hab vier Bilder untereinander und will, dass die Abstände dazwischen gleich sind....aber halt auf einen Klick :wink:

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

ist der platz den du den bildern zur verfügung stellst größer als der, den die bilder brauchen (also groß genug für alle 4 bilder + ein abstand)?

Link zu diesem Kommentar
Claudi73

Hallo!

Ich habe eine Seite von 10 cm x 21 cm und 4 Bilder (je 3x3,5 cm) wie gesagt untereinander..... :?

Grüsse :D

Link zu diesem Kommentar
Johannes C

Wenn Dein Bild 35mm hoch ist und du z.B. 5mm Abstand haben möchtest, markierst du alle, gibst im Feld »Abstand verwenden« 40mm ein und klickst dann unter »Objekte verteilen« (nicht Objekte ausrichten – vll. verklickt?) z.B. auf Obere Kanten verteilen.

Wenns nicht geht, versuch’s mal mit einer »Trockenübung« auf einem leeren Dokument mit 4 Feldern in der Größe und probier herum, so dass nichts im Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

2 Möglichkeiten:

1) Du nutzt die "magnetischen Hilfslinien", die erscheinen in hellgrün und rasten bei gleichen Abständen ein

2) Alle Objekte markieren und auf "verteilen" klicken

Bild 1.png[/attachment:of9ff4uu]

post-14085-1355407648,8517_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Claudi73

:oops: Jetz hab ich's....danke Bertel (und den anderen natürlich auch :D )....

bin noch nicht so lange im InDesign unterwegs und hab vergeblich ein Fenster mit Ausrichten gesucht, die Untermenüs aber nicht beachtet. Daher hatte ich nur eine kleine Auswahl von Ausrichtemöglichkeiten oben in der Menüleiste und mit denen ging's nicht...

aber dank deinem Foto Bertel hab ich mich nochmal auf die Suche nach dem Fenster gemacht...und gefunden :gimmifive:

jetzt geht's :cheer:

Danke....echt ein super Forum hier :huhu:

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.