Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Frage zur FF DIN

Empfohlene Beiträge

Hansa

Hallo,

bescheidene Frage an die Experten: Verwende u.a. die FF DIN, habe aber den Italic-Schnitt nicht.

Ist das überhaupt eine echte Kursive? Wirkt bei Fontshop nur schräggestellt. Kauf entbehrlich?

Dank für Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Hansa

Danke für die hilfreichen Hinweise, hätte wohl gleich mal suchen sollen.

Übrigens: Habe mir zunächst einen teuren Regular-Schnitt der DIN Text Pro gekauft u. mich geärgert.

Das Druckergebnis bei 10-11 Punkt enttäuscht. Als Fließtext finde ich diese Schrift nicht

sonderlich gut lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Steff11
Das Druckergebnis bei 10-11 Punkt enttäuscht. Als Fließtext finde ich diese Schrift nicht sonderlich gut lesbar.

Ich glaub, du bist nicht der Erste , der das feststellt ... :party:

Link zu diesem Kommentar
Hansa

Ja - warum hat das hier keiner mal klar gesagt, oder habe ich das überlesen?

Wirklich ärgerlich, für solchen Font viel Geld zu vergeuden.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Das Druckergebnis bei 10-11 Punkt enttäuscht. Als Fließtext finde ich diese Schrift nicht sonderlich gut lesbar.

Ich glaub, du bist nicht der Erste , der das feststellt ... :party:

womit hast du das den ausgedruckt?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich "musste" schon gestaltungen (flyer, anzeigen) in ff din condensed machen. als fließtext in 8 bis 10 punkt und ich finde schon das man sie eigentlich noch ganz gut lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Hansa

Hallo,

bitte nicht verwechseln: Es ging um die DIN Text Pro/Parachute (nicht FF DIN), die in 8 bis 11 Punkt nicht

gut lesbar ist; sollte für ein Manuskript verwendet werden inkl. Ziffern.

Zusatzfrage: Wie unterscheidet sich die FF Info Text von z. B. der Fago Office in puncto

Lesbarkeit und Laufweite?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.