Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

schriftdesigner

Empfohlene Beiträge

Apparat

hallo,

ich versuche verzweifelt eine schrift zu finden die ihren ursprung in wuppertal hat. ich finde die vorstellung recht schön für eine gestaltung die wuppertal betrifft auch eine schrift eines gestalters aus wuppertal zu verwenden. leider passen die schriften von hans reichel nicht perfect und es erweist sich auch als sehr schwer, die wohnorte der schriftdesigner im allgemeinen heraus zufinden.

vielleicht kennt jemand hier noch einen menschen aus wuppertal, der eine schrift gestaltete. ich würde mich auf jeden fall freuen.

mit einem gruß und im voraus danke

lisa

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

hallo und willkommen!

wenn ich dir einen tipp geben darf: such die schrift passend zu deinem projekt nach anmutung, zielgruppe, lesbarkeit etc.

aber vergiss kriterien, die man nicht sieht, wie zum beispiel: „schriftentwerfer kam aus wuppertal“ oder auch wie in diesem immer wieder gern belächelten beispiel, „name der schrift“.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
… wie in diesem immer wieder gern belächelten beispiel, „name der schrift“.

Funktioniert doch hervorragend. :?

:mrgreen:

(Aber grundsätzlich hast Du schon recht.)

Link zu diesem Kommentar
hey

Nach dem die werten Vorschreibenden schon die Vorbehalte gegen Dein Verfahren schrieben hier nun ein Schriftgestalter aus Wuppertal:

Markus Schröpel :schonklar:

Und der Architekt Richard Neutra, nach dem immerhin eine bekannte Schrift benannt ist, starb in Wuppertal.

http://www.houseind.com/fonts/neutraface

Und diese Schriften sind an der Wuppertaler Uni entstanden:

http://www.step-ahead.de/start.html

Link zu diesem Kommentar
Alpha

aber vergiss kriterien, die man nicht sieht, wie zum beispiel: „schriftentwerfer kam aus wuppertal“ oder auch wie in diesem immer wieder gern belächelten beispiel, „name der schrift“.

Sieht doch fein aus, passt zwar nicht ganz zum Gebäude, aber ist doch mal schön die Chicago nicht nur in 20-PixelGröße im Einsatz zu sehen. Sieht richtig Seventies aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.