Zu Inhalt springen

Welche Handschrift ist das? "Luzie, der Schrecken.."

Hervorgehobene Antworten

schau dir die e an: das ist wohl eine Handschrift.

• Ersteller

Also wenn man sich die Effekte einmal weg denkt, finde ich die "e"s schon ziemlich gleichmäßig.

Aber vorallem die "der"s "S"s und "c"s. Ich denke schon das das ein Font ist.

Zu dem meine ich ihn auch schon einmal gesehen zu haben, den Font, nur komme ich beim besten Willen nicht mehr auf seinen Namen.

Also wenn man sich die Effekte einmal weg denkt, finde ich die "e"s schon ziemlich gleichmäßig. Aber vorallem die "der"s "S"s und "c"s.

Schau nochmal genau hin, die sind definitiv unterschiedlich geformt ...

auch die r sind nicht gleich. Ich vermute, dass die Jungs und Mädes beim Fernsehen damals noch keine OTFonts hatten und daher selber den Pinsel geschwungen haben.

auch die r sind nicht gleich. Ich vermute, dass die Jungs und Mädes beim Fernsehen damals noch keine OTFonts hatten und daher selber den Pinsel geschwungen haben.

Aber auch für "gemalte" Schriftzüge wurden oft Vorlagen aus dem Bleisatz oder Fotosatz verwendet. Und diese sind unter Umständen später irgendwann digitalisiert worden ...

:tuschel:

• Ersteller

sehr Lustig ;-)

klar, damals beim Fernsehen werden sie noch gemalt haben, da gebe ich dir recht.

Aber als sie 2009 das Cover der DVD gebaut haben, kann ich es mir schon ganz gut vorstellen das sie da nen Font hatten.

egal ;-)

Was ich suche ist halt ein brauchbarer "Lateinische Ausgangsschrift" Font.

• Ersteller

2lbpbhl.jpg

das hier geht schon in die richtige Richtung. (geladen von pelikan.com) Leider hat das Ding diese Hilfslinien mit drinne

:( Entschuldigung, ich habe sie wohl mit einer anderen Schrift, an die ich mich leider nicht erinnere, verwechselt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.