Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Word Document in InDesign, Probleme mit Zellenformatierung

Empfohlene Beiträge

BigB

Hallo zusammen,

ich soll ein Ausstellerverzeichnis anlegen zu Druck. Früher hab ich immer ein Word-Dokument bekommen, bei dem die einzelnen Personen (Firmen) einfach untereinander abgetippt waren. Es war so problemlos in InDesign zu plazieren und zu bearbeiten. Mein Auftraggeber hat jaetzt allerdings ein neues Format gewählt, nämlich Excel. Daraus haben Sie eine Word-Datei in einer Art Serienbrief erstellt mit einzelnen Zellen. Möchte ich nun die Word-Datei in Indesign einfügen, bleiben die Zellen erhalten. Um vernünftig arbeiten zu können, will ich aber die Zellen entfernen. Oder ich muss alles neu abtippen oder rauskopieren. Irgendeiner eine Idee, wie ich aus der Word-, oder der Exceldatei ein normales Dokument machen kann??? Irgendwie mag ich Word und Excel nicht! 8)

Link zu diesem Kommentar

Gibt verschiedene Möglichkeiten: Entweder formatierst du dir die Excel-Tabelle und platzierst sie dann in InDesign, oder du benutzen die Funktion »Automatisieren -> Datenzusammenführung« – etwas komplexer aber auch mächtiger. Entspricht in etwa der Serienbrieffunktion.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.