Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

hallo an alle,

ich gestalte gerade eine infografik arbeit in englisch. dabei bin ich etwas verwirrt wenn es um die länder abkürzungen geht. ich finde einfach keine einheitliche regelung dazu. auch in detailtypgrafie nicht :)

z. b. habe ich eine headline die besagt "US GOVERNMENT …"

alles versal gesetzt. aber es ist komplett verwirrend.

schreibe ich dann U. S. oder US oder U.S. oder U.S oder US.

wie ist es richtig? und kann ich das dann auch auf andere anwenden z. b. UAE (emirate) ?

herzlichen dank

Da schau ich schnell hier und dort und sehe, dass die Regierung der USA selbst "U.S. Government" schreibt und dass UAE eine Abkürzung wie BRD, DDR usw. ist. Das würde ich einfach so übernehmen.

• Ersteller

hey,

danke für deine antwort.

ja genau da hatte ich auch schon geguckt. bei kartografischen sachen habe ich dann immer alles ohne leerzeichen gefunden und ohne punkte.

aber ich werde es so handhaben wie du sagst. wenn es eh keiner so genau weiss dreht mir auch keiner einen strick draus ;)

herzlichen dank

Gerne :D

Dann müsstest du nur eines korrigieren: Tortilla schreibt sich hinten ohne "i" :tutor:

• Ersteller

danke dass du so aufmerksam bist.

heute weiss ich es :) aber als ich vor ca 10 jahren den gleichnamigen email account eingerichtet habe, war ich der festen überzeugung es sei richtig :)

seit dem lasse ich es so.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.