Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

font für wirtschaftslogo

Empfohlene Beiträge

Cart40

ich bin auf der suche nach einer font für ein logo-entwurf aus der wirtschaftsbranche (verband zwischen wirtschaft und politik).

zum einen kann ich mir eine serifen, aber auch eine serifenlose schrift vorstellen. vor allem bei der serifen-font bin ich aber etwas am schwimmen :oops: ...

Link zu diesem Kommentar
Cart40

also bei der serifen schrift würde ich die times passend finden, aber die ist so beliebig.

und bei der serifenlosen, habe ich mit der frutiger begonnen ...

Link zu diesem Kommentar
Reimo

wenn du serifenlose nimmst schau dir mal Futura, Futura T, Helvetica, Frutinger an.

Serifenschrift, da muss ich erst mal passen, aber mit der Times hast du zwar eine Schrift die mit Politik recht konform geht aber halt auch recht alt ist.

Zeig mal bitte deine bisherigen ansätze, kritisieren klappt immer besser als vorschlagen XD

Link zu diesem Kommentar
Cart40

"wie wärs wenn du jemanden suchst der davon was versteht?"

das ist weniger das problem :D ich bin dipl. grafiker. ich bin inzwischen sicher, dass ich eine serifenschrift möchte, bei der times fehlt mir aber die "persönlichkeit" ich hätte gerne etwas, das sich abhebt ...

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ich will dir nicht zu nah tretten aber bei einem dipl. grafiker der times für ein logo nehmen will, bin ich einfach sprachlos.

bzw. weisst du wirkich nicht wo man sich fonts anschauen kann um erstmal eine vorauswahl zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Jens Pielawa

Wie wär's dann mit der Chaparral, die nehme ich mittlerweile als starke Serifenschrift, gut ausgebaut und OT:

[specimen:3mg9nrr1]8941[/specimen:3mg9nrr1]

Beste Grüße von

jenssign.gif

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich kann mir jene vorstellen:

[specimen=Wirtschaftspolitik:303ry1e1]4401[/specimen:303ry1e1]

[specimen=Wirtschaftspolitik:303ry1e1]30564[/specimen:303ry1e1]

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Sabon? Dann hast Du ein wenig den Brand1-Touch.

PS: Ach ja, Lobbyisten ziehen normalerweise beim Image die "Wolf im Schafspelz"-Taktik vor. Das heißt, sie versuchen möglichst "neutral" auszusehen, aber mit Fachkompetenz. Stell Dir einfach vor, Du müsstest ein Forschungsinstitut ausstatten, welches sich ebenfalls mit der thematik beschäftigt.

Was die Times angeht, finde ich da nichts verkehrtes daran. Da die aber etwas ausgelutscht ist und deshlab wenig visuelle Identität mitbringt, muss man sie dementsprechend modifizieren und färben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.