Zu Inhalt springen

Inverse Nummernfonts

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

kann es nicht mit der OT Funktion "Contextual Alternates" möglich sein einen inversen Font zu generieren, bei dem z.B. die Nummer 149, auf der Tastatur eingegeben, auch die Nummer 149 abbildet?

Vielleicht gibt es schon solch einen Font?

Danke

Leonard Müller

Ich vermute, es geht Herrn Müller um eine neuartige, vermeintlich einfachere Eingabemethode von Unicode-Code-Points. :?

• Ersteller

O.k. eine zu wenig präzise Frage gestellt. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Ich möchte die Zahl 124 als inversen Poppel, bzw. besser noch als querliegendes Oval (Fußballstation) dargestellt bekommen.

Ich tippe z.B. 124 ein, formatiere die Zahlenfolge als "Contextual Alternates" Font.

Der Font ist so intelligent und erkennt die Ziffer 1 am Anfang einer Ziffernfolge - also 1 mit halbrund nach links; dann die 2 als eingeschlossen zwischen zwei Ziffern - also eine 2 im Quadrat; zuletzt die 4 am Ende der Ziffernfolge - also eine 4 mit halbrund nach recht.

Wären für so eine Aufgabenstellung die Möglichkeiten "Contextual Alternates" ausreichend?

Danke

Leonard Müller

Sowas wie bei FF Info Office?

Also doch so? Solche »ovalen inversen« Ziffern gibt es dort in den Stylistic Sets.

• Ersteller

Ich habe mir den CombiNumerals PRO gekauft, ist ganz hübsch.

Ein noch intelligenterer Font wäre zweifellos ein Fortschritt, ist aber anscheinend nicht zu realisieren.

Wenn bei Eingabe der Ziffernfolge der Font selbständig erkennen könnte was die Flanken sind, könnte man z.B. nach 124 suchen, sortieren etc.

Danke

Michael Müller

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.