Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Myfonts: Daten unverschlüsselt?

Empfohlene Beiträge

Hansa

Hallo,

beim Einloggen über die Myfonts-BETA-Seite auf mein Konto u. auch danach (Firefox 3.5)

erscheint wiederholt der Warnhinweis, daß eine verschlüsselte Seite angefordert

wird, die unverschlüsselte Daten enthält. Im Verschlüsselungssymbol unten rechts

bleibt die Warnung permanent bestehen.

Myfonts erklärte auf Rückfrage, ihre Webseite sei sicher; ich mißtraue der Aussage.

Weiß jemand mehr dazu?

Link zu diesem Kommentar
daß eine verschlüsselte Seite angefordert

wird, die unverschlüsselte Daten enthält.

Das kann schon dadurch verursacht werden, dass etwa ein einzelnes Bild auf der Seite über http statt über https aufgerufen wird. Da würde ich mir keine Sorgen machen …

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Reimo

Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann lade dir NoScript herrunter.

Es ist ein Firefoxaddon das jede art von Scripte blockt und du kannst dann jedes einzelne zulassen oder wieder sperren.

Geblockt werden:

Java Scripte

ActiveX Elemente

Flash

Verlinkungen -> darunter fällt jede Art von Werbung

.

.

.

Zulassen kannst du die einzelnen Elemente rechts-unten in deinem Browser

t21829w32.png

w44552w32.png

Mit diesem Addon bist du auf den meisten Seiten sicher, da du selbst kontrollieren kannst was ausgeführt werden darf und was nicht, Viren/Trojaner kommen da wirklich nur noch über eigenverschulden auf das System.

Sorgen musst du dir eh kaum machen wenn du an einem Unix System arbeitest (Mac, Linux, Debian, etc.), da es dafür kaum Schädlinge gibt, wenn du aber ein Microsoftsystem hast ist NoScript auf jeden fall ratsam.

Mit freundlichen Grüßen

Reimo

Link zu diesem Kommentar
Hansa
Hansa ging's wohl nicht um unsichere Scripte, sondern um unverschlüsselt übertragene Daten.

Ja, danke, genau darum geht's! Beim Login und anschließend wird permanent angezeigt, daß

Daten unverschlüsselt u. von Jedermann einsehbar sind - nicht sonderlich beruhigend. Da ich diese

Warnung bei verschlüsselter Übertragung sonst bisher nirgends habe, muß mit der Myfonts-

Sicherheit etwas nicht stimmen.

Im übrigen: No Script habe ich (natürlich), hat mit dem Problem aber nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Alfons
Verlinkungen -> darunter fällt jede Art von Werbung

Nicht jede Art von Werbung ist verlinkt. Das heisst, die Werbebilder sind vielleicht schon als Link ausgeführt, aber ich glaube das was hier gemeint ist ist das die Bilder von einer anderen Site geladen werden. Sogar auf dieser Seite hat es ein Werbebild das allerdings vom eigenen Server kommt. Sowas kann «No Script» nicht verhindern da es normaler html-Code ist.

Gruss Alfons

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.