Zu Inhalt springen

Probleme beim laden von Schriften

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe mit einigen Schriften wie z.b der Linotype Univers und der ITC AvantGarde probleme beim laden in Indesign. In InDesign fehlen einfach einige Schnitte.

Ich habe die Schriften auch schon versucht in den Schriftenordner von Windows zu kopieren was aber keine Verbesserung brachte. Normalerwiese setze ich den Fontagent als Schriftenverwaltungsprogramm ein.

Hat irgendwer einen Tipp oder eine Ahnung was da schief läuft?

Viele Grüße

kannst du den font-cache von ID löschen? am mac ginge das zb mit dem fontexplorer.

auf dose ich nix ahnung von auskennen! :?

• Ersteller

Also der Fontcache von Adobeprogrammen auf einer Weißblechbüchse ist normalerweise eine Datei mit Namen AdobeFnt# (# steht für ne Nummer) in den Anwendungsdaten.

Bei mir gibt es leider diese oder ähnliche Date im entsprechenden InDesign Ordner nicht.

Gruß

• Ersteller

Hi,

ja das habe ich. Aber die einzigsten Dateien mit diesem Namen werden im Ordner von Acrobat bzw. anderer PDF Programme wie dem Distiller gefunden.

Gruß

vielleicht hilft ja auch das löschen des system-font-caches?

The Windows operating system has a font cache file that is located here:

C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT

Delete this file, and restart your system. A new FNTCACHE.DAT file will be created on startup.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.