Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

?lmplakat ›maria, ihm schmeckt’s nicht‹

Empfohlene Beiträge

Johannes C

Welche Schriftart das ist, kann ich Dir genau nicht sagen, der Font ist in jedem Falle von Hand zerfleddert worden; hab den Titelschriftzug als EPS hier. Würde mich auch nicht von den Serifen täuschen lassen, die sind auch überall verzogen und »zerdellt«.

Jedenfalls ist kein Buchstabe gleich und ich bezweifle, dass irgendeine Schrift so viele Alternativen bietet.

Wahrscheinlich gesetzt worden, ausgedruckt, eingescannt, automatisch vektorisiert. Fertig.

:schonklar:

Tja, und Schrift? Dachte ja erst Times, aber passt nicht ganz, ne

Würde mich aber auch interessieren jetzt.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

danke! dass da von hand manipuliert wurde, dachte ich mir auch. einige buchstaben (wie das ›h‹, das ›c‹ oder das ›m‹) scheinen aber jedes mal, wenn sie vorkommen, gleich zu sein.

Tja, und Schrift? Dachte ja erst Times, aber passt nicht ganz, ne

Würde mich aber auch interessieren jetzt.

nach einigem überlegen und schauen gehe ich davon aus, dass das hier die basis ist – eventuell mit ergänzungen aus anderen optischen größen (das komma beispielsweise).

könnte hinkommen, oder?

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Johannes C

Es ist wirklich jeder Buchstabe anders, wenn auch nicht so offensichtlich wie das »a«

In den meisten Fällen ist alles einfach leicht »zerdellt«. Richtig geschummelt per Hand wurde meiner Ansicht nach nur bei den beiden »a« in Maria.

Ansonsten käme diese Freight dem ziemlich nahe, genügend Schnitte stehen ja auch zur Verfügung. Könnte man sich drauf festlegen.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
Es ist wirklich jeder Buchstabe anders, wenn auch nicht so offensichtlich wie das »a«

kannst du mal eine großansicht von ein paar buchstaben zeigen?

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

vielen dank! das hätte ich anhand der kleinen version nicht gedacht, dass die buchstaben so stark verbogen sind. die detailansicht bestätigt deine annahme vom scannen & vektorisieren, aber auch meine vermutung, dass irgendeine freight die grundlage gewesen sein dürfte.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Bernd Montag
Wahrscheinlich gesetzt worden, ausgedruckt, eingescannt, automatisch vektorisiert. Fertig.
die detailansicht bestätigt deine annahme vom scannen & vektorisieren, ...

... aber dabei hätten sich die a-Punzen doch nicht so verschoben!? Der obere Teil der kleinen m’s ist dafür auch zu glatt im Gegensatz zu denen der n’s. Das wäre dann sicherlich gleichmäßig zerknittert. Ich denke, da wurde einfach ein wenig dran herumgezupft um diesen Knittereffekt zu erzielen. :?

. . . das ist ja schreckenerregend! :shock:

Find ich auch. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.