Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Jugendstil-Schrift gesucht

Empfohlene Beiträge

GRIOT

Hallo alle zusammen,

ich suche eine Alternative zu folgender Schrift:

http://griot-transfer.de/macnews/adoratio.jpg

Es handelt sich hierbei um den Freefont Harrington. Den finde ich aber nicht besonders gelungen (z.B. das "a" geht für ein Logo überhaupt nicht). Mein Kunde liebt das Swash-ähnliche "A", da es eine Klammer zur noch zu gestaltenden Unterzeile ergibt (die wird dann in einer serifenlosen Extended gesetzt). Bitte helft mir mit einer Fontidee – ich habe mir schon den Wolf gesucht. Es soll ein Logo werden und eventuell auch als Auszeichnungsschrift für Print und Web zum Tragen kommen.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Aber das Richtige ist noch nicht dabei. Bei der Fontleroy sind mir die Minuskeln zu klein und bei der Mackinlay fehlt der Schwung im "A" (und sie ist mir auch irgendwie zu kantig).

Ich bin dankbar für weitere Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Hallo Bertel (wir kennen uns ja aus den Mac-Foren), danke auch Dir. Aber auch das ist’s noch nicht. Die Minuskeln müssen entschieden größer sein, da das Logo in extrem schlecht lesbarer Umgebung auftreten wird (Prägung).

Obwohl ich persönlich die Phyllis sehr schön finde und bei Linotype gibt’s ja sogar den gigantischen Com-Glyphenumfang. Aber leider zu wenig Jugendstil.

Nachtag: Die Eckmann http://linotype.de/de/9641/eckmannregular-schrift.html würde mir ja auch gefallen, wäre da nicht das Problem mit dem "A".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.