Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Secca (astype/german type foundry]

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz

samples_01.gif

samples_10.gif

samples_02.gif

Die schlichte aber raffinierte SeccaSchriftfamilie ist eine Hommage an die frühen deutschen Groteskschriften, jedoch bedient sie die heutigen ästhetischen und technischen Anforderungen.

Die Schnitte von Light bis Bold eignen sich hervorragend als Satzschriften. Die weiteren Fette- und Haarlinienschnitte erweiteren das typografische Spektrum für Titel und Schlagzeilen.

015_hl.gif

025_hl.gif

035_hl.gif

045_thin.gif

060_light.gif

084_regular.gif

092_book.gif

120_medium.gif

142_bold.gif

164_ebold.gif

196_black.gif

220_ublack.gif

Eine weitere Besonderheit sind die tabularen Zeichensätze, die durchgängig die gleiche Laufweite durch alle Schriftschnitte aufweisen. Dies erleichtert stark die Gestaltung von Tabellen und Spalten. Die tabularen Zeichensätze umfassen alle tabularen Zahlen, sämtliche Brüche, Hoch- und Tiefstellungszahlen, Währungszeichen sowie die mathematischen Operatoren. Etliche Pfeilsymbole sind in dieser Weise ausgearbeitet, wodurch komfortabel Orientierungssysteme angelegt werden können.

tabular_01.gif

arrows_02.gif

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

Eine große Familie mit vielen vielen nützlichen Glyphen. Univers mit Fago und ein bisschen Quay und Trade Gothic meine ich auch zu erkennen.

Ich kann es auf den Bildern nicht erkennen, aber sind die rechten Winkel gerundet bei den Fetten?

So nützlich die Schrift auch ist, ich kann die Lücke nicht so ganz nachvollziehen, die damit geschlossen werden soll. Ich fände da eine etwas kantigere Trade Gothic mit den gleichen technischen Möglichkeiten attraktiver.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.