Zu Inhalt springen

"Klimawandel": erodierter Font gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle,

ich habe hier einen Posterentwurf für ein Vortragsposter, der komplett in der Georgia gesetzt wurde. Langweilig, kann man schlecht lesen, bäh. Das Poster hat einen schwarzen Hintergrund und trägt eine große Headline "Klimawandel" (was uns ja alle betrifft).

Meine Frage: kennt jemand einen Font, der Headline-mäßig gut aussehen würde, gleichzeitig etwas erodiert und versandet oder vielleicht mehrmals kopiert aussieht? Ich habe vieles OT da, kenne aber nicht alle Schriftnamen auswendig. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

:gimmifive:

Beste Grüße von

jenssign.gif

• Ersteller

Crackhouse ist schon nicht schlecht. Ist jetzt in der Linotype- oder FontFont-Schiene ähnliches zu finden? Auf diese Collections habe ich Zugriff. Auf Anhieb finde ich nur die FF Dirty Seven. Trotzdem sind weitere Namensnennungen gerne willkommen, ich stöbere zeitgleich auch weiter.

Beste Grüße von

jenssign.gif

Auf Anhieb finde ich bei Linotype 19 erodierte Familien …

Ich gebe zu, dass ich mich mit der Linotype-Webseite einfach zu wenig beschäftige …

Ich mich auch :D Ich habe nur irgendwann aufgehört, mich gegen die allgegenwärtigen "tags" zu sperren, nach denen allenthalben sortiert werden kann. Und siehe, auch bei linotype klappt das :cheer:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.