Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Gotham Narrow

Empfohlene Beiträge

Elocutio01

Mein Problem: Wir überlegen als Fließtext-Schrift für unsere Geschäftsausstattung die Gotham Narrow einzusetzen (Typo Logo ist Gotham Condensed). Für die letztendliche Entscheidung würden wir gerne einen längeren Text in dieser Schrift sehen, bevor wir das Bundle kaufen. Direkte Anfrage bei H & F-J war leider nicht erfolgreich. Ist hier jemand im Besitz der Schrift und kann mir ein pdf und oder einen Link auf eine Beispiel zur Verfügung stellen?

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

die gotham narrow habe ich leider nicht, aber mich würde interessieren:

Direkte Anfrage bei H & F-J war leider nicht erfolgreich.

was bedeutet denn ›nicht erfolgreich‹ genau?

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

merkwürdig. ich hätte keine lust, geld für die schrift eines so unkooperativen herstellers auszugeben – so schön und geeignet sie auch sein mag. sollen sie ihren kram doch an leute verticken, die gerne katzen in säcken kaufen. meines erachtens sollte das bereitstellen von ?ießtextmustern selbstverständlich sein; schlimm genug, dass man darum betteln muss.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Xlb

Hallo,

wir stehen zur Zeit vor derselben Frage, und eine Evaluation der Schrift ist auf der Seite leider nicht möglich. Auf meine Anfrage hin habe ich gestern folgende Antwort erhalten:

"I am afraid that we do not have any available PDF specimen of Gotham

Narrow at this time. We are working on introducing this on our

website, but don't have an exact date of availability. But please stay

in tune to our website for updates."

Das ist sicher kein besonders guter Service, trotzdem wäre ich auch an einem Muster interessiert. Ein interessantes Feature der Schriften von H & F-J ist das "Weight Duplexing" bei Ziffern, also die gleiche Dickten über allen Gewichte. Das ist insbesondere für Tabellensatz (Rechnungen, Angebote) interessant, und nicht bei vielen Schriften zu finden (zumindest tue ich mich mit der Suche schwer - werde aber hier im Forum noch mal konkret dazu fragen).

Viele Grüße,

Axel

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Schickt mir einen Text mit genauen Angaben (Schriftgröße, Zeilenabstand, Zeilenbreite und so weiter) und ich setze euch das in der Gotham Narrow und schicke euch ein PDF.

:P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.