Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

2d6o4n4.jpg

Vielleicht habt ihr einen Tipp welche Schriftart das ist bzw. wäre.

Meine erste Vermutung war: Mentor

Die ist es jedoch nicht habe schon bei myfonts nach gesehen leider bin ich da nicht fündig geworden.

... einer der ersten Freefonts …

Echt? Wie alt ist denn die Black Chancery ungefähr schon? (Hab auf die Schnelle nichts gefunden – würde mich aber mal interessieren.)

Hmmja, am falschen Fuß erwischt. Finde jetzt auch keinen Beleg mehr dazu, außer den, dass er von Elfring Fonts als Black St. Charles digitalisiert wurde und schon 1986 im Umlauf war. Also stolze 20 Jahre bereits. Mike Freiman, der in solchen Dingen sehr zuverlässig ist, sagt hier, Elfring »digitized from scratch a bunch of old typefaces, some of which nobody held the rights to any more and some that shouldn't have been made. Most of those Art Deco fonts are probably open game, though - dead designer from ancient defunct foundry.«

Ich meine mich zu erinnern, dass das Design der Schrift um die Jahrhundertwende entstand. Finde aber jetzt grad nichts dazu.

Weitere Namen zu der Schrift sollen angeblich sein: Catweazel, Whitewater, Cherries Black, Grenelefe Script, Nottingham, Tenace (SSi), Swordsman (Swfte), Caligula (GST), Dickens Script, Schwarzwald …

Wenn ich mehr finde, post ich’s hier.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.