Zu Inhalt springen

Online-Latex-Editor

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ich arbeite an einem online latex editor, in dem man LaTeX-Dokumente schreiben und pdfs direkt im browser erstellen und anzeigen lassen kann (http://www.verbosus.com). Schaut doch mal rein wenn ihr Lust habt.

[update] Mittlerweile ist auch Syntax Highlighting integriert.

[update] ... und HTTPS ...

[update] ... und natürlich Autovervollständigung (code completion) ...

Mfg,

J.

Hat meiner Meinung nach den großen Nachteil, dass ich keine eigenen Pakete einbinden oder fehlende nachinstallieren kann. Ganz davon abgesehen, dass es ja eh kostenlos ist, drum installier ichs mir lieber selber.

• Ersteller

ja, stimmt. Auf der anderen Seite muss es aber erst mal auf dem eigenen Rechner installiert und gewartet werden, wenn updates vorhanden sind.

Für fremde Rechner hab ich mein portables MiKTeX, das funzt wunderbar. Hat ausserdem modifizierte Pakete und zusätzliche Schriften :cheer:

• Ersteller

Portables Miktex? Kann man das auf den USB-Stick tun und mitnehmen? Ist natürlich dann auch nicht schlecht :)

• Ersteller

Mich würd halt interessieren wo das hingeht - ob ich/andere (es gibt ja bereits einige Ansätze) auf dem richtigen/zukunftsweisenden Weg sind.

• 1 Jahr später...
Portables Miktex? Kann man das auf den USB-Stick tun und mitnehmen? Ist natürlich dann auch nicht schlecht :)

Hallo,

das funktioniert ganz ausgezeichnet. Mittlerweile benutze ich (fast) nur noch mein MikTex auf dem Stick, selbst auf meinem heimischen Rechnern. Ist einfach praktisch.

Gruß

Horst

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.