Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schriftart passt zu diesem Logo?

Empfohlene Beiträge

Meetseda

hallo,

welche passende Schriftart könnte ich zu diesem Logo verwenden?

Es sollen große Fenster beschriftet werden. Die Schriftgröße schätze ich auf etwa 800pt ein.

Schön wäre es eine Schriftart zu haben, die ich ebenfalls für sämtliche Drucksachen verwenden könnte.

Vielen Dank

v75keb.png

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Hilfreich wärs wahrscheinlich, das Pub zu charakterisieren, dem du das vorgelegte Logo anheften willst und dazu zu schreiben, welche Art Drucksachen alles zu gestalten sind. Die verwendete Script taugt halt nicht für Fließtext und alles, was man in 9pt-Kolumnen gut lesen kann, wirkt im Regelfall in 800pt als Fensterbeschriftung doch ziemlich grobschlächtig. Da kommen dann eigentlich nur noch Schriften in Frage, die gut mit verschiedenen optischen Gewichten ausgebaut sind.

Ja und grundsätzlich: Hat denn der Entwurf wirklich Logo-Eignung? Ich mein, mit all den hübschen PS-Effekten, die halt in jeder Graustufenwiedergabe mit vielleicht 2cm Grafikgröße ziemlich kontraproduktiv sind. Von den Ergebnissen einer Fax-Übermittlung gar zu schweigen ...

Link zu diesem Kommentar
Meetseda

vielen Dank für die Anregungen.

Ja, das Logo ist für Drucksachen ungeeignet. Für die Drucksachen gibt es eine "einfache" Variante, zweifarbig (Pantone 484 und 581) und ohne Schatten sowie eine schwarz-weiße.

Es werden Visitenkarten, Briefbogen, Flyer und Plakate gedruckt.

Das abgebildete Logo wird auf zwei großen Fenstern in jeweils 1,20cm Durchmesser, auf schwarzem Hintergrund platziert (schwarze, matte Folie).

Da wünscht der Kunde auch etwas üppigeres mit Bild und Schatten.

Ebenfalls werden sämtliche Tische in dieser Form vollflächig beklebt (ca. 60x60cm). Aus Alt mach Neu :?

Zum Pub… ca 100m/2. Wände, Säulen wurden bereits abwechselnd in grün und rot ( wie o.g. Farben) gestrichen. Fußboden und Bar in Holz. Keine Blumen oder andere Dekoration außer Biergläser und TV . Hauptmotiv–Logo.

Besitzer: jung, modern und mit wenig Kapital :( :neenee:

Ungefähr so

351vosl.png

Link zu diesem Kommentar
Meetseda

finde ich gut! P22 sehr gut sogar.

Ähnliches habe ich ausprobiert aber diese Schriftart ist noch besser.

Vielen Dank :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.