Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche Schrift ist das? Eilt...

Empfohlene Beiträge

Gast MyG 

Hallo!

Anbei zwei Bilderrätsel für Typographiebegeisterte:

Es geht sowohl um die Serifen-Schrift auf der Vorderseite des T-Shirts als auch (soweit erkennbar) um die serifenlose Schrift auf der Rückseite bzw. des Logos (siehe Links).

http://www.uni-kiel.de/unishop/images/product_images/info_images/20_1.JPG

http://www.ozean-der-zukunft.de/fileadmin/FutureOcean/img/logo.png

Weitere Bilder finden sich hier:

http://www.uni-kiel.de/unishop/index.php?cPath=10&XTCsid=0bc408e2b0b3025026af48ad9f39c9e5

Ich bin zwar sehr an Typographie interessiert, aber ein Laie - d.h.: Ich konnte typische PC-Schriften wie Times New Roman / Garamond etc. oder Arial / Verdana / Tahoma etc. zwar ausschließen, finde aber einfach nicht die beiden verwendeten Fonts.

Die Info wäre insofern wichtig, als ich aus dem Stegreif Materialien erstellen/nachdrucken soll und diese natürlich am besten dieselbe Optik wie die Vorlagen haben sollten.

Falls ihr mir sagen könnt, welche PC-Schriftart sehr nah an das Original herankommt, wäre mir auch schon geholfen!

Danke im Voraus und viele Grüße,

My

Link zu diesem Kommentar
Johannes C

Kann das kleine Bild zwar nicht genau erkennen, wird aber die DIN sein. Auf dem T-Shirt würde ich die Garamond aber nicht ausschließen. Gibt ja mehr als nur eine davon, z.B. auch mit alternativem »W«.

Wenn Du eine Garamond hast und es ähnlich sein soll, bist Du doch schon ganz gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Gast MyG 

Danke! Stimmt schon, dass das bereits halbwegs passt. Ich vergesse immer, dass ich als Otto-Normal-PC-Nutzer mit Typofimmel zwar inzwischen einige Schriften zur Verfügung hab, aber nur einen Bruchteil der zugehörigen Schriftschnitte.

Bei der Serifenlosen bin ich bisher mit Calibri am nächsten ans Original gekommen. Die liest sich zumindest gefällig. Und Garamond passt auch halbwegs.

Viele Grüße, My

Link zu diesem Kommentar
Gast MyG 

Hätte euch auch gleich den Flyer verlinken können... Sorry, Asche über mein Haupt.

OK, die DIN hab ich leider nicht. Dann muss ich schauen, dass mit der Garamond und einer anderen Schrift zu Rande komme.

Vielen Dank an euch beide für die superschnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Gast MyG 

Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Hilfe und die Links. Albertina, das ist es! Habe inzwischen zu beiden Schriften was Passendes als Alternative gefunden, was nah genug ans Original herankommt.

Viele Grüße,

My

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.